Freund macht Schluss obwohl alles perfekt ist?

6 Antworten

manchmal kommen sachen die noch zu verarbeiten sind erst später hoch, wenn man als es aktuell war sich nicht darum gekümmert hat oder auch einfach unterbewusst das ganze verdrängt hat.

eventuell ist sowas in der art bei ihm jetzt der fall, da er recht schnell danach was mit dir angefangen hat und somit auch abgelenkt von allem war was mit seiner Ex-Frau zu tun hat. Wenn man frisch verliebt ist bleibt da anfangs ja auch kaum platz für andere Gefühle, vor allem wenn es um gefühle geht die eine andere person betreffen. dass man eine gescheiterte Ehe richtig verarbeiten muss und das kein prozess von ein paar wochen oder monaten ist, ist ja verständlich.

weiß nichts über deren ehe, was das alles passiert ist und deren gemeinsame liebesgeschichte und alles aber eine ehe einzugehen (und ebenso eine ehe scheiden zu lassen und damit offiziell und endgültig zu beenden) ist ein sehr großer schritt den man nicht einfach so mal eben nebenbei macht, daher wird vermutlich schon viel liebe im spiel gewesen sein aber eben auch massive gründe dass diese ehe beendet wurde. also vermutlich über das er hinweg kommen muss

ob für euch zu einem späteren zeitpunkt noch mal hoffnung bestehe kann man leider nicht vorhersagen, man weiß nie was die zeit mit sich bringt und wie sich euer beider leben und eure gefühle entwickeln werden getrennt voneinander.

halte dich nicht zu sehr an dem gedanken und der hoffnung fest, jetzt erstmal ist es auch für dich zeit zu trauern und zu verarbeiten um darüber hinweg zu kommen. was danach kommt, hat zeit

da war doch was nicht perfekt. Wenn er nicht heimlich zu seiner Ex zurück ist, warst du so eine Art Übergangshilfe für ihn, dass er nach der Trennung nicht gleich im Nichts steht. Sondern durch dich abgelenkt und aufgefangen wurde. Sich von dir zu trennen, fällt ihm nun offensichtlich viel leichter, als von seiner Expartnerin. Das zeigt, dass dieser Mann nicht ehrlich war und seine Gefühle vorgespielt waren, sonst könnte er es nicht einfach so beenden, wie einen Herd abschalten, nach dem Eier kochen. Auch wenn es sich toll anfühlte, solltest du diesen Mann meiden und nicht mehr an dich ranlassen. Er nimmt es in Kauf, dich zu verletzen, ohne dass es ihn juckt. LG

Da scheint seine Ex zurückgekommen zu sein und er will es nicht sagen.

smilley1211
Fragesteller

nein das ist definitiv nicht der Fall da bei denen die Beziehung schon vor 2 Jahren im Eimer war und sie ist auch schon in einer neuen Beziehung

Vielleicht 2ar für ihn selber nicht alles perfekt?

Er will nicht schluss machen, Männer sind so ein wenig Fluchttierte bei Problemen, da sind sie gerne alleine und wollen nich das Gefühl haben verpflichtet zu sein.

Wir frauen sind da meist da Gegenteil genau dann wollen wi r Aufmerksamkeit und liebe, diesen Unterschied muss man einfaach akzeptieren.

Sag ihm dass es okay is wenn er Zeit braucht du dich aber auch freust wenn er sich wieder meldet.

Wenn du ihm die option offen lässt ohne stress, wird er eventuell nochmal nachdenken ^^