Freund klebt fast schon an mir

2 Antworten

Das sind Machtspielchen, die er mit der macht. Das wird immer schlimmer werden, wenn Du da nicht konsequent gegensteuerst. Auch mit der Konsequenz die Freundschaft zu beenden.

Hey. Da ich nicht weiß, wie alt ihr seid, wie sehr ihr euch liebt oder wie lange ihr schon zusammen seid, denke ich, es ist neben der Liebe auch eine gewisse Abhängigkeit aufgetreten. Das passiert gerne mal bei dem einen oder anderen. Manchmal ausgeprägter, manchmal auch nicht, so wie bei dir. DU benötigst deinen Freiraum, brauchst ab und zu mal Abstand, ER ist derjenige, der dich 24Stunden um sich haben will. Für gewöhnlich wissen diese Leute noch nicht, dass das Kletten schneller zum Beziehungsende führen kann, als alles andere. Man sagt zwar, dass ein Paar glücklich ist, wenn es viel Zeit miteinander verbringt aber meistens macht das alles kaputt. Und hier liegt das Problem. Es ist nicht deine Aufgabe ihn vom Gegenteil zu überzeugen, das wirst du auch niemals schaffen. Jedoch lebt eine gesunde Beziehung auch vom Freiraum, ihr habt zwar ein gemeinsames Leben, jedoch hat jeder von euch auch ein eigenes. Abhängigkeit kann zu einer "Krankheit" führen und muss manchmal wirklich ernst genommen werden. Ich weiß nicht von welchem Ausmaß wir bei euch reden, jedoch ist damit nicht zu Spaßen. Da du dich nicht trennen willst, solltest du ihm helfen, das in den Griff zu bekommen. Das brauch zwar Zeit, Geduld und einige Nerven, aber es ist machbar. Ansonsten kannst du es nur darauf ankommen lassen. Und das hat meist das mieseste Ende.