Ist das Normal das Partner deshalb sauer ist?
Hallo, also ich (27)bin mit meinem Partner (39) seit 2 Jahren zusammen, wir leben getrennt und die meiste Zeit bin ich bei ihm.
Ich bin sehr spontan, also wenn ich bei ihm bin, dann weiß ich meist im Vorhinein nicht wie lange ich bleibe oder wann ich wieder heim gehe( lebe noch daheim) Wenn ich ihn am selben Tag sage, dass ich nach der Arbeit heim fahre, dann spinnt er rum wieso ich das ihm nicht früher sage, weil er davon ausgeht, dass ich komme und er deshalb nichts mit Kollegen aus macht.. und er dann alleine ist …
was denkt ihr darüber, ist das nicht übertrieben von ihn?
8 Antworten
Du bist einfach jung und unselbständig und gewohnt, nicht planen oder dich groß um was kümmern zu müssen. Mami und Papi sind zuhaus, da macht immer jemand die Tür auf und den Kühlschrank voll.
Ihr seid völlig unterschiedlich von der Lebenserfahrung und der Lebenssituation her. Er hat eine ältere Ex, die vernünftig und Mama war und wollte eine sexy Junge, die nichts fordert, aber jetzt nervt es ihn, dass du noch ein halbes Kind bist.
Mit 27 soll das in Ö noch normal sein ?
Ne, das versteh ich woh wirklich nicht. Evolutionsbiologisch ist das nicht gesund, so lange bei den Eltern zu wohnen.
Aber bitte. Ich kann dir nur sagen, welchen Eindruck das und deine Fragen auf mich machen.
Und dass er mit Ehe und Familie irgendwie gescheitert ist, jetzt ne Jüngere hat und diese Problemchen, die du hier öfter postest - das ist alles so klischeehaft und voraussehbar, na ja. Wünsch dir viel Glück.
Zumindest verstehe ich, dass es spontane Menschen gibt und Menschen, die nicht so spontan sind und mit der Spontanität anderer ihre Schwierigkeiten haben.
Prinzipiell wäre das für mich kein Grund ernsthaft sauer zu sein. Du tickst halt so und er etwas anders. Das muss man thematisieren und darüber muss man reden, wenn ihn das so krass stört. Da finden sich sicher Kompromisse, bei denen du einen Teil deiner Spontanität bewahren kannst und er etwas mehr Planungssicherheit bekommt. Da muss man kein Drama draus machen.
Männer können nicht allein sein..finde das auch etwas übertrieben von ihm und nach 2 Jahren kann er dich doch einschätzen. Und bei dir kann ja nach der Arbeit sich auch mal was spontan ändern, dann sagst du eben Bescheid, wo liegt das Problem? Er wird sich ja wohl auch mal allein beschäftigen können oder braucht er immer einen Unterhalter?
Nein, das ist nicht übertrieben. Jeder möchte seine Freizeit planen. Wenn er weiß, dass Du nicht kommst, würde er sich was vornehmen. So aber kann er das nicht. Sag ihm doch einfach vorher, was Du vorhast, damit er seine Zeit auch einteilen kann.
Ich kann ihn da schon verstehen. Er hätte was anderes machen können, sagt vieleicht sogar Freunden oder Kollegen ab weil er denkt das ihr Zeit miteinander verbringt und dann wird doch nix draus und er sitzt dann allein rum und ärgert sich.
Wieso bin ich ein halbes kind?