Ist das Normal das Partner deshalb sauer ist?

8 Antworten

Du bist einfach jung und unselbständig und gewohnt, nicht planen oder dich groß um was kümmern zu müssen. Mami und Papi sind zuhaus, da macht immer jemand die Tür auf und den Kühlschrank voll.

Ihr seid völlig unterschiedlich von der Lebenserfahrung und der Lebenssituation her. Er hat eine ältere Ex, die vernünftig und Mama war und wollte eine sexy Junge, die nichts fordert, aber jetzt nervt es ihn, dass du noch ein halbes Kind bist.

Lexxaa
Fragesteller

Wieso bin ich ein halbes kind?

Mirarmor  12.05.2022, 10:06
@Lexxaa

27 und wohnst bei den Eltern?

Auch diese Frage (und ähnliche), weil er keine Emojis zum "ich dich auch" schickt, das hat was von Teenies. ^^

Lexxaa
Fragesteller
@Mirarmor

ja lebe noch bei den Eltern :-) was hat das bitte mit kindisch sein zutun? Ok das verstehst du vil. nicht , aber bei uns ist das bisschen anders wie bei den Deutschen z.B. da ist man meist sobald man 18 ist weg..

Lexxaa
Fragesteller
@Lexxaa

und ja.. anstatt monatlich 900€ + z äu Zahlen, Wohne ich gene daheim, habe ja auch meine Privatsphäre im Obergeschoss :-)

Mirarmor  12.05.2022, 10:14
@Lexxaa

Mit 27 soll das in Ö noch normal sein ?

Ne, das versteh ich woh wirklich nicht. Evolutionsbiologisch ist das nicht gesund, so lange bei den Eltern zu wohnen.

Aber bitte. Ich kann dir nur sagen, welchen Eindruck das und deine Fragen auf mich machen.

Und dass er mit Ehe und Familie irgendwie gescheitert ist, jetzt ne Jüngere hat und diese Problemchen, die du hier öfter postest - das ist alles so klischeehaft und voraussehbar, na ja. Wünsch dir viel Glück.

Lexxaa
Fragesteller
@Mirarmor

Bin keine Österreicherin. Danke, dir auch alles Gute

Mirarmor  12.05.2022, 10:33
@Lexxaa

Klar, Kinder leben immer auf Kosten der Eltern.

Mirarmor  12.05.2022, 10:37
@Lexxaa

^^

Und du wunderst dich, dass ich dich für ein Kind halte?

Haha, hast das "Joooooo" zu spät gelöscht, hatte es schon gesehen. :)

Faire Erwachsene zahlen ihren Eltern übrigens Miete.

Lexxaa
Fragesteller
@Mirarmor

Joooooo 😅 ich kann es mir leisten, es mir gut gehen zu lassen! Das Gebäude gehört meinem Dad und da darf ich mir doch als Tocher erlauben, da oberhalb zu wohnen!!

Lexxaa
Fragesteller
@Lexxaa

Warum greifst du mich so an??

Zumindest verstehe ich, dass es spontane Menschen gibt und Menschen, die nicht so spontan sind und mit der Spontanität anderer ihre Schwierigkeiten haben.

Prinzipiell wäre das für mich kein Grund ernsthaft sauer zu sein. Du tickst halt so und er etwas anders. Das muss man thematisieren und darüber muss man reden, wenn ihn das so krass stört. Da finden sich sicher Kompromisse, bei denen du einen Teil deiner Spontanität bewahren kannst und er etwas mehr Planungssicherheit bekommt. Da muss man kein Drama draus machen.

Männer können nicht allein sein..finde das auch etwas übertrieben von ihm und nach 2 Jahren kann er dich doch einschätzen. Und bei dir kann ja nach der Arbeit sich auch mal was spontan ändern, dann sagst du eben Bescheid, wo liegt das Problem? Er wird sich ja wohl auch mal allein beschäftigen können oder braucht er immer einen Unterhalter?

Nein, das ist nicht übertrieben. Jeder möchte seine Freizeit planen. Wenn er weiß, dass Du nicht kommst, würde er sich was vornehmen. So aber kann er das nicht. Sag ihm doch einfach vorher, was Du vorhast, damit er seine Zeit auch einteilen kann.

SirFragesteller  05.05.2022, 18:12

Er konnte sich auch einfsch was vornehmen und das ihr mitteilen?

Anscheinend braucht er einfach mehr Planungssicherheit als du. Dass ihr euch nach zwei Jahren Beziehung in diesem Aspekt nicht besser aufeinander eingestellt habt, sehe ich als wenig positiv.

Ich würde da keinem von euch eine Schuld zuweisen, das müsst ihr gemeinsam hinbekommen.