Freund kauft neue Klamotten vor Urlaub mit Kumpels?

4 Antworten

Nein, ich finde das gar nicht komisch.

Er sortiert einmal im Jahr seine Kleidung, was sinnvoll ist. Er kauft sich dann auch neue Kleidung. Finde ich auch normal, wenn es normale Klamotten sind.

Er macht das mit einem Urlaub mit dir nicht, warum auch, er hat es ja schon gemacht.

Er möchte halt vor seinen Freunden gut darstellen und neue Kleidung haben, finde ich nachvollziehbar. Du bist doch eine Vertrauensperson, da braucht er sich nicht so verstellen.

Ich kenne das aber auch, dass man vor einem Urlaub nochmal seinen Kleiderschrank durchschaut und eventuell Sachen aussortiert und neue kauft, mache ich bei meinen Kindern auch manchmal.

Nein, finde ich nicht komisch, sondern normal.

Musst ihm vertrauen, er macht es nicht um andere Frauen anzubaggern.

Von "gedankenlos" bis "absichtlich dämlich" ist da alles drin. Offenbar legt er beim Urlaub mit dir weniger Wert auf sein Äußeres, falls deine Schilderung so stimmt.

Sprich ihn doch darauf direkt an, warum er sich nicht FÜR DICH stylen möchte - und ziehe dann die richtigen Schlüsse daraus.

In seiner Prioritätenliste stehst du offenbar weiter unten, als es dir gefällt.

Alles Gute!

Er sortiert einmal im Jahr seine Klamotten aus, um sich dann neue zu kaufen. Und dich stört das, weil er es vor dem Urlaub macht…natürlich führt das zum Streit. Ich finde daran nichts komisch. Ob man das jetzt vor Weihnachten oder vor einem Urlaub macht, ist doch völlig egal

Vielleicht will er angeben. Kauft er Teure Kleidung?

Klar kann ihm das auch unangenehm sein wenn du das ansprichst und deswegen reagiert er so.

quasijauch961
Fragesteller

Nein, letztes Mal war es bei Zalando, diesmal auch teilweise bei Vinted etc.

Iven187  15.02.2024, 19:19
@quasijauch961

Gut das heißt ja nichts. Freut er sich denn darüber oder erwähnt er warum er das macht. Und als du ihn darauf angesprochen hast was war da sein Streitpunkt.

quasijauch961
Fragesteller
@Iven187

Er sagt, dass er nach dem Aussortieren halt neue Klamotten braucht. Und wenn ich dann frage wieso das aber immer genau vor dem Jungs- Urlaub ist (der auch immer in unterschiedlichen Monaten ist) dann wird er sauer, ob er mich jetzt fragen müsse wann er neue Klamotten kauft. Ich sage dann, nein natürlich nicht, aber es ist mir halt aufgefallen und ich mach mir Gedanken darüber. Aber er antwortet dann nicht mehr wirklich darauf, weil er dann schon sauer ist.