Freund ist lieber bei den Eltern als bei mir?

BlueSmoke7  27.06.2025, 21:20

Was sagt er denn dazu und wie oft ist er bei seinen Eltern? Passt sonst alles in eurer Beziehung?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 21:21

Er ist jede Freie Minute bei seinen Eltern und nein es passt eigentlich nicht mehr

BackupBone  28.06.2025, 07:58

Was würde eine Trennung praktisch(!) bedeuten? (Emotional ist klar, dass das übel ist). Müsstest du ausziehen oder er oder beide? Müsstest du zurück zu deine Eltern?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 08:54

Ja müsste ich

12 Antworten

Wenn er sogar auf Urlaub mit Dir verzichten und stattdessen zu seinen Eltern wollen würde, wäre das echt hart.

Sind seine Eltern krank oder so. Wobei, wenn es nicht mehr so läuft wäre eine Trennung vielleicht besser.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 22:26
Sind seine Eltern krank oder so

nein

Wenn er sogar auf Urlaub mit Dir verzichten und stattdessen zu seinen Eltern wollen würde, wäre das echt hart

Seine Eltern reisen uns sogar im Urlaub nach. Pärchenurlaub hatten wir noch nie und wir sind 7 Jahre zusammen

BlueSmoke7  28.06.2025, 08:27
@bluehenderose

Oh je, klingt als wäre er eher mit denen zusammen. Natürlich nicht im romantischen Sinne.

Ich frage mich, weshalb er mit Dir zusammen ist. Normal scheint das nicht zu sein.

Ziehst Du denn keine Trennung in Erwägung?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 08:54
@BlueSmoke7
Ziehst Du denn keine Trennung in Erwägung?

Nein. Ich wäre ja dumm so jemanden gehen zu lassen

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 09:34
@BlueSmoke7

Lässt du eine wundervolle Person einfach so gehen? Wenn ja dann bist du selber schuld

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 09:41
@BlueSmoke7

Ach ich muss jetzt keinen Roman darüber schreiben was ich an ihm schätze:)

BlueSmoke7  28.06.2025, 09:47
@bluehenderose

Nein, natürlich nicht. Kurz und knackig hätte auch gereicht.

Ich frage mich nur, was das alles bringt, wenn er sich keine Zeit für Dich nimmt und Du unglücklich bist.

Du hast ja schon das Gespräch zu ihm gesucht und scheinbar sieht er nicht was es mit Dir macht.

Also was bleibt dann noch? Klingt gut mich nach keiner guten Basis für eine Beziehung. Und das ist wirklich nicht böse gemeint.

BlueSmoke7  28.06.2025, 10:20
@bluehenderose

Ich glaube entweder Du nimmst das so hin oder trennst Dich bzw. denkst ernsthaft darüber nach was die Beziehung sonst noch bringt.

Leider wüsste ich sonst auch nicht was man noch machen könnte. Bin eigentlich sehr lösungsorientiert, deswegen habe ich auch immer so viel nachgefragt. Einzige was mir noch einfallen würde, wäre eine Paartherapie oder zumindest eine Beratung. Dazu müsstet ihr beide natürlich bereit sein.

BlueSmoke7  28.06.2025, 11:10
@bluehenderose

Warum kannst Du das nicht? Hast Du Angst davor oder bist abhängig von ihm?

Du bist stärker als Du denkst!

BlueSmoke7  28.06.2025, 11:26
@bluehenderose

Oh je. Das ist nicht gut.

Ich hoffe das ist nicht zu persönlich, aber gibt es für Dich die Möglichkeit das zu ändern? Also einen Job anzunehmen oder eben einen neuen zu machen? So oder so wäre es besser das zu ändern.

Kenne die genauen Hintergründe nicht, deswegen zähle ich nun einige Möglichkeiten auf: Jobwechsel, Reha, Therapie... Jedenfalls besteht Handlungsbedarf.

Ihn lassen und mache in der Zwischenzeit was anderes. Wenn das ständig so ist, beende die Beziehung

Reden, fragen, erklären, gemeinsames Verständnis schaffen.

Was sonst?

Verstehe ich nicht? Darf er nicht bei seinen Eltern, den Personen die ihn auf die Welt gebracht haben, sein? Sind ja seine Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexuell und hab viel Erlebt

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 19:07

Warum muss er jede freie Minute bei ihnen hocken?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 19:10
@Wichtigster2

da kann ich nichts dafür, dann hätte er nicht mit mir zusammen ziehen müssen. Morgen hocken wir ja auch wieder den ganzen Tag bei denen

Also ich würde erstmal nicht mehr zu seinen Eltern mit gehen. Ohne wenn und aber. Die kritisieren dich ohnehin nach Strich und Faden.

Sag ihm deutlich was dir an der Beziehung nicht passt.

Sieht er es nicht ein, geh ein paar Tage woanders hin. So wie du vor 7 Jahren gelebt hast. Als Warnschuss. Schlafe auf der Couch, damit er sieht was er dir antut.

Die Schwester meiner ersten Freundin lebte auch in so einer Beziehung mit einem wundervollen Menschen. Die hat sogar seine Schläge akzeptiert, weil er doch sonst so lieb war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung