Freund ist für 5 Tage auf Klassenfahrt in Berlin und meldet sich nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg. Du hast ein Problem!

Und zwar hast du viel zu wenig Selbstbewusstsein. Also die Regel ist so: Wenn du der Meinung bist ohne eine bestimmte Person nicht leben zu können dann bist du genau genommen psychisch krank. Und dann wird auch jede Beziehung scheitern. Denn man soll und kann niemanden mehr lieben als sich selbst, also man kann es probieren, aber es führt immer dazu, dass man denjenigen verliert und alleine bleibt. Das Problem ist also nicht dein Freund oder deine Liebe oder der Streit oder deine Eifersucht oder seine Bekanntschaften oder FB oder sonstwas, sondern einfach nur, dass du zu sehr an einer Person hängst und sie fast wichtiger ist, als du dir selbst.

Wie löst man sowas? Das ist schwer. Aber wichtig ist, dass du wieder mehr an dich denkst. Eifersucht ist ein Zeichen für extrem kaputtes Selbstwertgefühl. Du stehst doch nicht mit anderen in Konkurrenz! Und wenn er fremdgehen will kann nichts auf der Welt in davon abhalten, aber dann ist er ein Schwein und du kannst froh sein ihn loszuwerden. Hallo? Zuerst mal solltest du dich selbst wert schätzen! Ich weiß, das sagt sich leichter als es ist. Aber mit eifersucht und übertriebenem Liebeskummer, jammern, kletten etc. verjagst du definitiv jeden Kerl. Männer stehen auf selbstbewusste Frauen. Mit deiner übertriebenen Liebe erdrückst du ihn nur und treibst es iwann soweit bis er in die nicht mehr die Frau sieht, die er liebt, sondern die Frau, die überhaupt kein eigenes Leben hat und einfach nur an allem etwas auszusetzen hat aus Angst ihn zu verlieren. Würdest du mit so jemandem zusammensein wollen? Jemand, der dich angeblich so über alles liebt, aber eigentlich total abhängig von dir ist. Ich behaupte das ist gar keine echte Liebe, denn man kann andere nur wirklich lieben, wenn man zuerst sich selbst liebt.

Und du...zerstörst dich gerade eher selbst. Du hängst du so viel Power rein und redest von der Beziehung als würde das Schicksal der Welt daran hängen. Hallo? Das ist erstmal nur ein Kerl und du bist eine Frau. Wenn er dich liebt ist das gut, aber erzwingen kannst du es nicht. Außerdem bist du doch mehr wert, als dass du dein ganzes Glück von einer anderen Person abhängig machst oder? Also ich bin ein Kerl und kanns nur aus meiner Perspektive sagen: Ich hatte schon Freundinnen, die total geklettet haben und ständig dieses "Liebe über Alles" und "Warum bist denn jetzt wieder mit der und der unterwegs gewesen" na hallo weil ich ein Leben habe und eben auch weibliche Freunde. Sowas nervt einfach. Andererseits hatte ich eine Freundin, die total selbstbewusst war und ihr Leben voll im Griff hatte und mir auch meinen Freiraum gelassen hat. Bei der konnte ich nicht immer der coole Kerl bleiben, sondern war total fasziniert von ihr und beinahe schon so verliebt, dass ich dachte omg hoffentlich verlässt die mich nicht.

Aber genau darum geht's: Liebe bedeutet Risiko, es bedeutet Vertrauen, aber du darfst es nie soweit kommen lassen, dass du denkst ohne den andern könntest du nicht leben. Natürlich kannst du das, eine Trennung wäre nur sehr traurig und schade, aber manchmal ist ein Schrecken mit Ende besser als ein Ende ohne Schrecken. Dieses trennen wieder zusammen, trennen wieder zusammen kenne ich so oft aus dem Freundeskreis - rate mal wie oft das lange gut ging? Ich hatte das auch schon mal und würde es nie wieder tun. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Und ob es geht liegt an beiden. Wenn einer die Beziehung nicht will dann kannst du ihn nicht zwingen. Natürlich kannst du selbst alles für eine Beziezung tun - du kannst das aber von niemand anderem verlangen.

Am Ende zählst du selbst. Und wenn du die schwere Aufgabe schaffst am meisten Wert auf dich selbst zu legen dann wirst du merken wie von Zauberhand schätzen dich andere Menschen auch mehr, weil du dann Charakter hast und nicht nur abhängig von xy bist und auch Liebe funktioniert so. Man liebt jemanden dafür, dass er ein besonderer Mensch ist, aber nicht weil er einen total unendlich liebt. Es ist schön, wenn beides da ist, aber nur mit Liebe erschlagen...das ist wie mit dem Lieblingsessen oder anderen geliebten Dingen: Ab und zu und in Maßen ist das super, aber wer will täglich 10 Teller von seinem Lieblingsessen? Iwann nervt es und man sucht sich automatisch was anderes.

Also leb dein Leben! Vermissen ist ok. Liebeskummer ist ok. Aber lad das nicht bei ihm ab. Damit musst erstmal du klar kommen und dir Lösungswege suchen wie Ablenkung, unternimm was mit Freunden, geh aus, kauf dir Schuhe! ;-) Und du wirst sehn wenn du ihm Luft zum atmen lässt und er denkt hey die kommt auch ohne mich aus bist du auf einmal wieder total wichtig für ihn. Wenn nicht, liebt er dich vllt nicht so sehr wie du ihn. Das kommt vor. Davon gefriert die Hölle nicht ein. Durchhalten, vllt entwickelt sich Liebe, wenn er sieht wie toll du bist. Wenn nicht, psssst...andere Mütter, andere Söhne und so...ich weiß das will kein Verliebter hören....ist aber so.

LG, alles Gute!

konstanze85  09.10.2013, 21:30

Toller Text, ganz dickes DH

Warte ab...lass ihm diese Woche Frieden.
Aussprechen könnt ihr euch erst, wenn er wieder da ist.

Und nächstes Mal überlegst Du VORHER, wenn Du einen Streit vom Zaun brichst, ob Du die Konsequenzen auch tragen willst. Wenn nicht, dann lass es lieber.

Wenn Du Schluss machst und dann wieder ankommst....so keinen Bock mehr hast, aber es dann doch nicht so meinst...das ist dann kein einmaliger Ausrutscher mehr, Du wirst unglaubwürdig und es ist nur noch lästig und nervt.

Bei so einem Verhalten musst Du Dich nicht wundern, wenn er Dich dann mal beim Wort nimmt und Schluss ist.

Überlege Dir, was Du wirklich willst und nutze Deine Chance, wenn er wieder kommt.
Alles Gute!

hallo miakitty - also, Du brauchst Dir keine Gedanken machen - dein Freund läßt dich lediglich zappeln und er will, das Du winselnd zu ihm zurückkommst. Das mit deiner Eifersucht mußte halt in den Griff bekommen, zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen. Versöhnt euch - ihr habt bestimmt schon wieder ein schönes Wochenende - das wünscht auf jeden Fall ein Buntspecht

GegenDenStrom25  08.10.2013, 10:05

ja stimmt, ich als Kerl kann das bestätigen: Entweder lässt er dich zappeln oder er ist genervt. Am Streit liegt es sicher nicht. Ok, kann sein, dass er auch deswegen paar Tage beleidigt ist, aber dann machst du auf jeden Fall nicht besser, wenn du ihm keine Ruhe lässt. Was soll denn passieren? Im schlimmsten Fall fängt er aus Zorn mit einer anderen auf der Klassenfahrt was an oder er macht per SMS Schluss. Hallo? Wenn er eins von beidem tut dann ... also echt ... so jemanden liebst du dann über alles? Dann ist er ein A* und du dumm, wenn du ihn so vergötterst. Also ein guter, richtiger Kerl macht nicht Schluss während er auf Klassenfahrt ist. Und betrügt dich natürlich auch nicht.

Falls doch ist das richtig ätzend, aber wirklich nicht deine Schuld. Dann würde ich sogar soweit gehen zu sagen: Ok, sei froh, dass es so schnell endet. Der hätte dir sonst später noch viel mehr das Herz gebrochen. Weißt du wie viele Beziehungen ein Mensch im Schnitt hat bist er stirbt? 7. Also jeder: Die Hässlichen, die Beauties, die Brillenschlangen, die Sportler, die Schlanken und die Dicken. Es ist völlig egal wie es sich im Moment anfühlt: Seit tausenden von Jahren ist es derselbe Kram mit der Liebe: Man liebt, man leidet, man lernt und im besten Fall wird man eines Tages glücklich. Es ist eine Reise mit mehreren Stationen. Und ganz ehrlich wenn du 60 bist und auf dein Leben zurückschaust wirst du den Kerl, der dich auf der Klassenfahrt betrogen hat oder während der Klassenfahrt Schluss gemacht hat gaaaanz sicher nicht vermissen.

Ich weiß solange man mittdrin im Liebeskummer steckt, denkt man von so super Ratschlägen "ach leck mich doch du Penner", aber ich lieb ihn doch so und mein Leben hängt daran, ich weiß nicht was ich machen soll... und naja, ich kann dir nur sagen 99,9% aller Menschen machen diesen Mist mal durch. Wichtig bist du, nicht er. Wenn du das kapierst wird es etwas leichter. Du kannst Liebe nicht erzwingen. Ich weiß die Welt wäre besser, wenn man das könnte. Jeder Mensch würde sich wünschen er könnte die Personen, die er meint über alles zu lieben mit einem Fingerschnipp dazu bringen, dass sie dasselbe empfinden, aber so funktioniert das Spiel nicht. Ist man daran Schuld? Kann man es ändern? Muss man deswegen aufgeben?

Vllt leidest du auch an Hirngespinsten und es ist einfach so, dass er gerade auf einer Klassenfahrt Spaß hat und die Ablenkung nach dem Streit genießt. Vllt würde er nach zwei Tagen anfangen dich zu vermissen. Glaubst du das alles passiert, wenn du ihn vom ersten Tag an ständig unglaublich vermisst und ihm das im schlimmsten Fall auch noch ständig mitteilst. Nein. Hilft nicht.

Ich weiß sind harte Worte - könnte dich auch trösten und es wird alles gut mit dir beten. Manchmal ist es aber wichtig zu begreifen, dass wir nicht bei Wünsch-Dir-Was sind, sondern bei So-Isses.

Trotzdem alles Gute!

"Ich habe solche Angst,dass er wieder mit mir Schluss machen will."

Jeder merkt irgendwann, daß eine on-and-off-Beziehung nichts bringt und guckt endlich in die Zukunft und lässt die Vergangenheit Vergangenheit sein.

Ihr müsst beide noch lernen was ihr wirklich wollt. Und es gibt nich nur diesen einen richtigen Partner, sondern schon ein paar mehr. Man begegnet ihnen nur nich ständig. Manchmal muss man sogar seine Heimat verlassen um einen Partner des Lebens zu finden.

EvilFlower  08.10.2013, 09:41

Seh ich auch so Zitat von marilyn manson:" eine Beziehung ist wie eine Vase Mann schmeißt sie hin und klebt sie wieder Zsm. und das macht man so oft bis Mann die zusammgehörenden teile nicht mehr findet und sie entgültig zerstört ist!"

Also grundsätzlich würde ich mir natürlich auch Gedanken machen, wenn mein Freund schon seit über einem Tag weg wäre und mir noch nicht geschrieben hat. Aber natürlich muss man bei dir auch berücksichtigen, dass ihr einen Streit am Sonntag hattet und dein Freund aktuell wahrscheinlich einfach seine Ruhe will weil du ihm (und das kann ich gut nachvollziehen) vermutlich tierisch auf den Wecker gehst mit deiner Eifersucht, die höchstwahrscheinlich auch absolut unbegründet ist.

Also kleiner Tipp: Durch krankhafte Eifersucht kann man eine Beziehung auch kaputt machen und das geht ziemlich schnell wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid und vor einigen wenigen Wochen erst getrennt wart.

Komm mal runter, relax ein wenig - der wird sich schon melden. Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst ist, ihm weiterhin auf den Sack zu gehen mit Anrufen, SMS etc.