Freund ist fremdgegangen. Wie würdet ihr reagieren?

9 Antworten

Naja, du musst jetzt halt entscheiden ob er und eure Zukunft wichtig genug sind um daran zu arbeiten. Ob er überhaupt Interesse hat daran zu arbeiten. Ob du ihm das je verzeihen kannst. Ob du ihm je wieder vertrauen kannst.

Wie du das genau anstellst, kann dir hier niemand genau sagen. Das musst du selbst heraus finden. Da muss jeder seinen eigenen Weg gehen.

Es kann helfen mit ihm darüber zu sprechen was genau passiert ist, was er für sie empfindet, warum er es getan hat. Da wirst du vermutlich auch direkt rausfinden ob er bereit ist seine Fehler aufzuarbeiten. Ob er noch Interessiert ist an einer Beziehung mit dir. Ob eure Bindung stark genug ist.

orangade  23.05.2024, 00:47

Wer fremdgeht, hat sich bereits dafür entschieden, dass er nicht an der Beziehung arbeiten will.

lovelylivi14  23.05.2024, 01:21
@orangade

Kann man so sehen. Kommt meiner
Meinung aber sehr stark auf die Situation an.

orangade  23.05.2024, 01:35
@lovelylivi14

Er f**kt seit einem Jahr ne andere und tut vor seiner Freundin so, als sei alles in Butter...

Ich versuche mal einen verqueren Gedanken.

Wenn ich das richtig verstehe, weiß sie von Dir, teilt ihn also bereits mit Dir.

Schau sie Dir an, solltest Du Dich mit ihr verstehen, könnt ihr ihn zu weit so auslasten, dass er darüber hinaus keine freie Energie mehr hat. :-))

Alternativ kannst Du ihn natürlich auch hinauswerfen.

DeaDZombie
Fragesteller

Das traurige ist sogar, wenn er von anfang an offen gewesen wäre mit mir, hätte ich es sogar noch in Betracht gezogen... aber so ist mein Vertrauen im Eimer

buma1978  23.05.2024, 10:11
@DeaDZombie

Nun, die Indizien scheinen ja weitgehend eindeutig zu sein. Gehe der Sache trotzdem gründlich bis auf den Grund, denn das hört sich doch sehr nach Trennung an. Wenn Du kein Vertrauen mehr hast, hat ja eine Fortsetzung wenig Sinn.

Wenn du dir zu 100% sicher bist, das er dir Fremdgeht seit einem Jahr, dann würde ich wie du bereits gesagt hast deine Sachen packen und durchziehen, wenn er dich dann fragt was du vorhast, sagst du einfach du brauchst erstmal Ruhe und gehst zu einer Freundin oder so. Dann verarbeitest du das erstmal, da hilft meist reden mit Familie oder wie gesagt Freunden und triffst dann deine Entscheidung , würde es auch eher wenn du die Entscheidung getroffen hast telefonisch besprechen mit ihm und ihm evtl auch nochmal nach einer Erklärung fragen, weil es persönlich zu fragen oder anzusprechen auch wenn du ihn schon ewig liebst meist schwierig ist.

Es ist natürlich schade daß ihr 10 Jahre zusammen seit, aber ein Leben lang mit diesem gewissen leben ist auch hart und wer versichert dir das er es nicht nochmal tut?

Würde dir das nicht so empfehlen wenn er den Chat erst seit ein paar Tagen hat, aber so...

Wie gesagt ist ja deine Entscheidung aber ich würde an deiner Stelle erstmal Abstand gehen und auf Reaktion warten, sowie selbst nochmal im Gedanken durchzugehen wie die Zukunft damit aussieht.

Oh je und weh,

Ich würde ihn wohl konfrontieren, was ihm bei mir fehlt, dass er ein Doppelleben führt. Er jetzt Farbe bekennen muss, was das soll und was ihm wichtiger ist.

Sofort mit ihm reden. Ich würde gehen aber das ist nicht für jeden etwas. Bin aber der Meinung wenn solch ein Vertrauensbruch passiert ist wird es die Beziehung kaputt machen und zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NuriSendrA  23.05.2024, 00:57

Zu 100%, würde aber dennoch ihn niemals direkt konfrontieren, weil es ja auch einen Eingriff in die Privatsphäre darstellt. Erstmal das weite suchen wie du gesagt hast und dann mal schauen wie es weiter geht. (Trennen)

Retrogamer87  23.05.2024, 00:58
@NuriSendrA

Eingriff in die Privatsphäre? Die beiden sind ein festes Paar. Er sollte gar nicht so einen Mist machen. Dann hat er auch kein Recht auf eine Privatsphäre.

NuriSendrA  23.05.2024, 01:04
@Retrogamer87

Jeder reagiert anders auf so etwas, die einen sind sauer, weil sie etwas gesehen hat was sie hätte nicht sehen sollen. Die anderen sind bereit ihre Fehler einzugestehen. Es kommt auf die Person an und Private Chats durchzugehen ob Paar oder Nichtpaar ist nun mal eine Sache von Privatsphären Verletzung, vor allem bei so einem Thema wäre ich vorsichtig 👀, aber wie gesagt wie weit es geht weiss nur Gott