Freund ist älter als erwartet?

HarmonyZ  01.04.2024, 00:02

Geht es hier nur um eine Freundschaft oder eine Beziehung?

elispaper567
Fragesteller

nur Freundschaft

HarmonyZ  01.04.2024, 00:05

Weiß er denn, wie alt du bist?

HarmonyZ  01.04.2024, 00:06

Und hatte er dich angelogen oder wie kam das Missverständnis zu stande?

elispaper567
Fragesteller

er batte gesagt er sei 27

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es beenden, weil es komisch ist und auch nicht ungefährlich für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ich finde das ist kein Problem, egal ob Beziehung oder nur Freundschaft, da du ja sagst es ginge hier um Freundschaft sollte das noch viel weniger ein Thema sein. Aber, ein Boomer ist er nicht, dafür ist er viel zu jung, Boomer wurden so bis ca 1970 geboren. Was hier aber gar nicht geht, warum ich ihn in diesem konkreten Fall an deiner Stelle "abschießen" würde ist das er dich was sein Alter angeht belogen hat und sein Alter mit 27 angegeben hat. Egal wie groß der Altersunterschied ist, man sollte und hat hier vom ersten Moment an ehrlich zu sein!

Eine Freundschaft deswegen zu beenden finde ich absolut nicht sinnvoll, wenn ihr euch doch gut versteht.

Es war doch auch kein Problem da, bevor du wusstest wie alt er ist - dann hast du doch keinen Grund, es zum Problem zu machen(?)

Vor allem ist es ja nur eine Freundschaft.

Ich finde, Freundschaft hat kein Alter. Freundschaft mache ich für mich an anderen Dingen fest.

Meine beste Freundin ist 15 Jahre älter als ich und wir merken das nicht und es ist uns auch egal.

Vielleicht redest Du mit ihm auch offen darüber? ;)

20 Jahren Unterschied ist schon sehr viel. Da treffen von der Weltanschauung her Welter aufeinander.