Freund hat viel Geld und ich fühle mich schlecht?

7 Antworten

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man versucht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Solche Sachen bringen das ins Ungleichgewicht.

Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn das Gefälle zwischen mir und meinem Mann so groß wäre. Das muss nicht auf der finanziellen Ebene sein, kann aber.

Jedenfalls hilft nur eines: Reden, reden und nochmals reden.

Einigt euch, wie ihr damit umgeht. Wer was in einer Beziehung zu leisten hat. Was er also auch gerne mal für dich bezahlt, ohne dass du in seine "Schuld trittst" und was du dafür einbringst.

Kann ich überhaupt nicht vollziehen. Was ist denn jetzt dein Problem?

Er hat dich gewählt, weil er dich mag!

Du wolltest es doch bestätigt haben, selber schuld.

Es wirkt auch ziemlich naiv, ganz ehrlich gesagt.

Du brauchst dich nicht minderwertig zu fühlen, er hat sich in dich als person mit deinem charakter verliebt und das ist bis heute so geblieben. Dass er mehr geld als du und er nicht damit prahlt spricht doch für ihn.

Eines allerdings macht mich stutzig. Kennst du seine eltern und deren wohnsitustion nicht? Was ist mit seinen kollegen, seinem bekanntenkreis?

Speziell an euerer situation werden in zukunft geschenke, reisen oder andere ausgaben sein. Du schreibst, du hast immer genausoviel bezahlt wie er. Also irgendwie passt das für mich nicht. Entweder kannst du bei seinem/euerem lebensstil kaum etwas sparen oder er lebt so sparsam, knauserig, gönd sich nichts. Ausser sachen für sich wie sportwagen, markenkleider.

Logisch ist es sein geld, aber dass er all die jahre nie etwas gesagt hat, erstaunt mich schon.

Eigentlich kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass er (als erste generation, hoffentlich verstehst du oder die anderen leser, wie ich das meine) mit arbeit so reich geworden ist. Ich nehme nun einfach an, dass ihr noch unter 30jahren seid.

Das ganze vermögen wird er ja weder geerbt noch im lotto gewonnen haben.

Du musst dich keineswegs schlecht fühlen!

Ich meine es hat euch beide die letzten 3 Jahre ja auch nicht gestört.

baerenhausen  30.08.2019, 22:04

Natürlich muss sie sich nicht schlecht oder minderwertig fühlen. Es hat sie nicht gestört, weil sie es nicht wusste. Dass sie sich nun gedanken macht, kann ich gut nachvollziehen

Kann ich gut Nachvollziehen. Aber glaub mir, du bist genau so viel Wert wie er und er ist so viel Wert wie du :)

Klar, fühlt sich das doof an, wenn man weiß sein Partner hat ein gutes Vermögen, aber freu dich für ihn :3

Wer weiß, vielleicht hast du auch irgendwann mal ein eigenes gutes Vermögen.

Finde, es aber wirklich schön von dein Freund, das er nicht so prahlt wie die meisten anderen. :)