plötzlich in friendzone- soll ich um sie kämpfen?
Hey,
vorab: bin 18, lesbisch und habe das erste mal eine Person kennengelernt, bzw ein Mädchen in das ich mich wirklich mal so richtig verliebt habe. Sie bedeutet mir die Welt.
Haben uns zwei Monate lang gedatet und alles schien perfekt. Habe sie meinen Eltern letzte Woche vorgestellt und gestern, 7 Tage später meinte sie auf einmal, ich sei nicht mehr als eine Freundin für sie- es sei wie ein Schalter...
die letzten tage war sie abweisend und ich dachte, es sei, weil sie angst vorm outing hatte, aber sie meinte, sie habe wohl doch keine Gefühle.
Ich bin ratlos und einfach nur verletzt. Habe gestern ihr Geburtstagsgeschenk abgeholt (infinity rose) und dann kam die Nachricht- bin nur am heulen. Alles hat sich zum ersten Mal richtig angefühlt. Kann nicht glauben dass ich mich so getäuscht haben kann.
ein freund von mir meinte, ich solle um sie kämpfen? macht das überhaupt sinn? ich fühle mich wie die letze idiotin und kann doch Gefühle nicht ändern? und was soll ich denn bitte zu ihr sagen?
7 Stimmen
5 Antworten
Sry, vielleicht liege ich falsch, aber, sie hat halt, relativ früh gemerkt, dass sie doch nicht die ganz großen Gefühle für dich hat, wie sie vielleicht anfangs angenommen hat. Es ist, an sich nur richtig, dass se das auch so kommuniziert...und nicht dir iwas vorspielt...auch wenn das, für dich im mom kein großer Trost ist, aber sie hat sich eigentlich alles andere, als falsch verhalten...imho...;)
Schwierig ohne zu wissen was ihre Beweggründe sind. Kann es vielleicht auch sein das sie sich ihrer Orientierung vielleicht noch nicht sicher ist? Ich würde nicht sofort aufgeben und das Gespräch suchen aber Du mußt es natürlich akzeptieren.
Bei Bisexuellen können die Präferenzen auch schwanken. Dazu kommt evtl. die Unsicherheit wenn sie vorher nie eine Beziehung mit einer Frau hatte. Daher würde ich wirklich das Gespräch suchen.
wie sage ich ihr das am besten, ohne sie zu sehr zu bedrängen? Ich weiss nicht mal, ob sie mich wieder sehen will.
Sie nach einem Treffen fragen. Mehr wirst Du erstmal nicht tun können.
Ich glaube bei ihr wird es mehrere Gründe haben. Entweder du bist stark und kämpfst. Oder du lässt es..
Ich würde kämpfen. Hat sie denn das Outing Hunter sich. Wenn njcvt, kämpfen
nein, sie ist noch nicht geoutet. Meinte aber, für mich würde sie es tun (von sich aus, habe das Thema nicht angesprochen) und ich habe nur gesagt, dass von meiner Seite aus kein druck besteht und wir uns zeit lassen können mit allem.
Warte mal mit dem kämpfen, rede erstmal. Frag sie wie es ihr damit geht, und warum. Ich glaube sie versteht sich selbst nicht ganz, nachdem was du schreibst...
Du würdest es später bereuen, dass du es nicht mal versucht hast. Also gib alles.
naja, sie wusste noch nicht ob sie bi oder lesbisch ist.. aber meinte, an Frauen sei sie schon seit sie klein war mehr interessiert. Sie meinte aber auch, dass es sicher nicht die Angst vorm Outing wäre. Trotzdem kam alles so plötzlich. Kann es momentan gar nicht realisieren.