Freund hat sich bei mir eingelebt und will nicht mehr gehen?

JodlMcSwaggins  30.10.2023, 13:38

Hat er deine Wohnung als offiziellen Wohnsitz angegeben?

Anneve
Fragesteller

Nein natürlich nicht! Würde ich niemals zulassen das so einer sich bei mir anmeldet

15 Antworten

Und die Nachbarn beschweren sich dann weil ihm ist das egal ob ich die Wohnung verliere.. viel will er das ja auch wenn er schon nicht bei mir wohnen darf. Viel sollte ich mich an eine Institution wenden.. es kann nicht sein das jmd nicht versteht wenn man mit dieser Person nicht leben will... da brüllt er rum und meint ich will mir andere Kerle zu mir einladen ! Nein ! Ich will einfach nur wieder alleine sein und meine gewohntes Leben haben ALLEINE OHNE EIN MANN !! Ich bin seit Jahren alleine gewesen.

Dann nimm die Hilfe vom Sozial Psychatrischen Dienst an! Er will dich vermutlich obdachlos machen, sagst Du. Und mit wem legst Du dich an? Mit denen, die Dir helfen wollen! Falscher Gegner!

Nein natürlich nicht! Würde ich niemals zulassen das so einer sich bei mir anmeldet

Lass nicht zu, dass er dein Leben zerstört. Du kannst ein Annäherungsverbot erwirken. Ich vermute, Du lebst in Deutschland, dann wende dich ans www.hilfetelefon.de. Für Anlaufstellen im Ausland schreib bitte dorthin, die helfen Dir!

Anneve
Fragesteller

Ja die Kündigung ist leider schon raus, fristlose. Musste mir einen Anwalt nehmen. Gerichtsverhandlung ist in 2 Wochen. Ja ihm ist das egal , er ist ja selbst obdachlos. Ich habe alles gehabt einem schönen halben Bungalow..jetzt abwarten wie lange ich noch Zeit habe, etwas Neues zu finden. Er ist wütend weil er 7 Anzeigen von mir hat

nochnefrage  30.03.2024, 07:50
@Anneve

Geh dringend auch zum Wohnngsamt, für den Fall, dass Du raus musst, und schau, was es an Hilfen. gibt.Wenn Du jetzt glaubhaft versichern kannst, dass Du gerichtlich gegen den Freund vorgehst, kannst Du vielleicht die Räumungsklage abwenden. Dann aber musst Du gegen den wirklcih alles an rechtlcihen Mittel auffahren, was es gibt. Hast Du schon mit dem Hilfetelefon.de oder einer anderen Organisation wegen dem Exfreund gesprochen? Oder nur mit der Polizei?

Wenn es Dir psychisch schlecht geht, brauchst Du Hilfen! Wie hier einige schreiben, man kommt nicht einfach so in die Psychiatrie.

Wende dich an den Krisendienst, schau im Internet, wo es bei Dir in der Nähe einen gibt. Telefonseelsorge kann auch helfen.

Weisser Ring kann auch vielleicht weiterhelfen. Such Dir seelische Unterstützung und schau, was es so an Hilfen gibt für dich.

Du musst niemanden gegen deinen Willen in deiner Wohnung dulden.

Zeig ihn wegen Hausfriedensbruchs an, und nimm bei der "Entfernung" dann die Hilfe der Polizei in Anspruch.

Das er dann Stress macht kann sein, aber besser ist halt ein Ende mit Schrecken, als andersrum.

Naja es ist deine Wohnung .. du hast dem ja anscheinend auch genug Zeit gegeben sich ne eigene Wohnung oder irgend ne Bleibe zu suchen.

Pack seine Sachen , stell die vor die Tür und ruf im Notfall die Polizei ..

Anneve
Fragesteller

Was heißt genug Zeit gegeben, er schläft seit Wochen schon in meiner Wohn-ess Küche.

Will ihn nicht mehr in meinem Schlafzimmer haben.. habe schon 3 mal Polizei angerufen. Ganze Zeit erwähn ich er soll doch endlich seine drei Sachen zusammen packen, ein Alki will ich auch nicht haben. Ich bin schon am überlegen zu verreisen den Moment ausnutzen wenn er einkaufen oder arbeiten ist. Ne Woche he wird er wohl kaum draussen pennen.

xDavina  30.10.2023, 14:03
@Anneve

Hä ? Wir haben in Deutschland echt relativ Glück so ein Polizei und Rechtsystem zu haben. Schmeiß den raus , tausch das Schloss und der Rest is nicht mehr dein Problem . Soll er doch da Stress schieben vorm Haus , irgendwann nehmen sie den sicher mit.

Ja die Polizei habe ich zwei mal angerufen und die haben Ihn auch rausgeworfen.. aber er ist wieder gekommen und hat stress gemacht.. die bringen Ihn ja nicht nach Hause und der stand wieder auf meiner Terasse. Und die Nachbarn beschweren sich dann weil ihm ist das egal ob ich die Wohnung verliere.. viel will er das ja auch wenn er schon nicht bei mir wohnen darf. Viel sollte ich mich an eine Institution wenden.. es kann nicht sein das jmd nicht versteht wenn man mit dieser Person nicht leben will... da brüllt er rum und meint ich will mir andere Kerle zu mir einladen ! Nein ! Ich will einfach nur wieder alleine sein und meine gewohntes Leben haben ALLEINE OHNE EIN MANN !! Ich bin seit Jahren alleine gewesen.

Jedenfalls ist er auch noch jeden Tag am Trinken seitdem er jetzt sein Geld verdient geht es los um 8.00 in den Supermarkt und wein holen... locker 2 Liter

Honeysuckle18  30.10.2023, 14:16

Dann stell` dich - endlich - auf die Hinterbeine !

Jammern hilft dir wenig...

Natürlich kannst du ihn aussperren. Schlösser tauschen und gut ist. Er steht nicht im Mietervertrag und du wirst ja hoffentlich nicht für ihn für eine Aufenthaltsgenehmigung gebürgt haben!

Wenn er dann auf de Straße Terror macht, lässt du ihn von der Polizei abholen. Die spricht dann eine Betretungsverbot aus.

Das ist natürlich alles sehr radikal daher solltest du tatsächlich vorher nochmal IN RUHE und VERNÜNFTIG mit ihm sprechen.