Freund hat mich mehrmals betrogen was tun?

15 Antworten

 Er weiß, dass du dich nicht so einfach trennen wirst und nutzt das einfach aus - du bleibst ja schließlich bei ihm. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er erst gar nicht fremdgehen.

Und seine Ausreden sind mehr als faul. "Immer alkoholisiert" das zeigt, dass er eigentlich nicht vorhat für seine Aktion die Schuld auf sich zu nehmen.

Ich würde dir empfehlen dich von ihm endgültig zu trennen. Das ist nur zu deinem eigenen Besten.

Du solltest sein Verhalten nicht entschuldigen sondern sofort eine Trennung einleiten.

Die Gefahr besteht doch schon, dass er wieder unsicher wird und dann ist es vielleicht die böse Nachbarin, die ihn verführt oder der Alkohol ist Schuld... Sorry, Ihr seid jetzt gerade zwei Jahre zusammen und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er Dich alleine im vergangenen halben Jahr zwei Mal betrogen...

Die entscheidende Frage ist dann, wann ist bei Dir Schluss? Dass Du mittlerweile kein Vertrauen mehr hast, schreibst Du selbst und das ist eigentlich die Grundlage für eine gute Beziehung. Du schreibst zwar, dass Du ihn immer noch liebst, aber irgendwie sind hier schon Zweifel angebracht.

Natürlich liegt es an Dir, ob Du ihm wieder verzeihst, aber Dir dürfte auch klar sein, dass jeder seiner Fehltritte weitere Keile in Eure Beziehung schlägt...

Guten Morgen,

im Grunde Deines Herzens kennst Du bereits das Endresultat.

Vergeben, Versöhnung, verzeihen deinerseits und Du klebst wie "Motte" am "Fliegenfänger". Deine Erfahrung/en helfen Dir scheinbar nicht dabei die Realität -ohne rosa Brille- zu betrachten. Du erwartest tatsächlich Wunder, die doch soooo selten passieren.

In Deinem Fall werden noch andere "Wunder" passieren, die weitere, enorme Kräfte sowie Verständnis erfordern.

Wo bleibt die Zuneigung zu Dir? Eine einseitige Liebe verpufft, verdampft und findet später Reue auf Deiner Seite.

Liebe besteht u.a. aus Vertrauen, Gemeinsamkeiten und viel Gefühl/Verständnis füreinander.

Die vergangenen zwei Jahre sollen Dich schon schlauer gemacht haben.

Wünsche Dir die passende Einstellung zur Situation.

Alles Gute!

schwierig da eine antwort zu geben. sehe es mal so. du bist zur zeit unglücklich, wegen diese sachen. und ehrlich gesagt, da ändert sich nicht viel, da kann er dutzend mal seine reue zeigen. das vertrauen ist eh schon kaputt und ist schwer zu kitten. da mußt du eine Entscheidung treffen.

DrAugust  30.06.2016, 11:06

wirklich schwierig sollte die entscheidung nicht sein. 1 mal reicht und man weiss, er könnte es immer wieder tun. ih wprde gleich nach dem ersten mal abbrechen