freund hat kein verständnis - schwangerschaft

6 Antworten

Hi,

nein mit sowas habe ich keine Erfahrung, denn meine Partner mussten immer mithelfen und ich war nie so dumm und habe denen alles in den Hintern geschoben. Dann hätten sie sich bitte eine Putzfrau suchen sollen, die das alles macht, aber sicher nicht ich als Partner.

Du kannst da denke ich recht wenig machen, wenn du ihm bisher alles gemacht hast. Das will er natürlich nun auch weiterhin so haben, da er ja seine Sachen sauber haben will und geputzt sollte auch werden. Das hättest du schon vorher klarstellen müssen, dass er auch etwas machen muss. Jetzt ist es für dich natürlich nur eine zusätzliche Belastung da du auch noch schwanger bist.

Wenn er es bis jetzt nicht kapiert hat, wird er es auch in einer Woche nicht kapiert haben. Entweder du sprichst mal Klartext, dass es so nicht mehr weitergeht und er lernen muss, auch was zu machen, sonst bist du bald weg, oder du lässt es dir weiterhin gefallen und wartest bis es dir wieder besser geht und du wieder seine Putze sein kannst.

Ich hätte ich gesagt, dass es so nicht mehr geht, du dir das nicht gefallen lässt, und du bald wegbist wenn er so weitermacht. Falls er das nicht ernst nimmt, zieh wirklich ein paar Tage aus, zu deinen Eltern oder zu einer Freundin und erhol dich dort mal. Komm nicht angekrochen sondern warte bis er kommt und Kompormissbereit ist. Wenn nicht, hast du ihm nie wirklich viel bedeutet, du hast halt gut gearbeitet, aber wenn das nicht mehr geht, bist du nicht mehr so viel wert.

Nur so kommt er ev. zur Vernunft, sonst bleibt es denke ich so, bis du wieder voll putzen kannst, damit musst du dann leben, mit einem Kind, was das ganze nicht weniger stressig macht.

So etwas kenne ich gar nicht. Vielleicht solltest Du Dir eine Putzfrau besorgen, wenn Dein Freund Dich nicht unterstützt. Wenn es nicht besser wird, solltest Du es Dir überlegen, dass es dann besser wäre Deinen Freund zu verlassen. Denn auf Dauer schadet der Stress, Dir und Deinem Nachwuchs.

Nee, such dir lieber einen anderen - jeder ist selber seines Glückes Schmied !

taiquan3  12.01.2014, 15:25

Das Orginalzitat lautet eigentlich: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."

-Sarah Connor

Schuhu  12.01.2014, 15:33
@Harald2000

@ taiquan3: Und für das Sprichwort: "Jeder ist seines Glückes Schmied" musste die Welt gar nicht auf Sarah Connor warten. Das gab's schon als die Großeltern der Sängerin noch in den Windeln lagen.

Du musst ihm sehr deutlich machen, dass du deine Kraft für deine Schwangerschaft, dich und dein Kind brauchst. Einen Kerl, der Stress und Arbeit macht, sollte man nicht länger als nötig in der Bude dulden. Es wird ja nicht leichter, dein Bauch wächst - und wenn das Baby da ist, hast du auch keine Zeit (und hoffentlich keine Lust) den nervenden Pascha zu bedienen.

Hallo, na du ? Das tut mir echt leid. Sag ihm, dass es eurem Kind auch nicht gut geht, wenn es dir nicht gut geht. Wenn du das Gefühl hast, du musst dich hinlegen, solltest du das auch unbedingt tun. Lasse dir das nicht gefallen !! Und funktionieren musst du schon gleich drei mal nicht. Er hat auf dich Rücksicht zu nehmen und zwar pausenlos in der Schwangerschaft !! Hast du dich denn mal gefragt, ob er der Richtige ist,wenn das jetzt in euren jungen Jahren (nehme ich mal an..) schon so angeht. Alles Gute