Haare werden dunkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ganz normal ich war in jungen jahren auch hellblond und bin jetzt fast dunkelbraun mach dir keine gedanken

wenn du dich unwohl fühlst kannst du ja auch eine tönung ausprobieren

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass sich Haarfarben im Laufe der Zeit ändern, besonders während der Pubertät. Genetik spielt eine Rolle, und es könnte sein, dass deine Haarfarbe von deinem Vater stärker beeinflusst wird. Die Veränderungen können durch Hormone und genetische Faktoren verursacht werden. Es ist wahrscheinlich nichts Ungewöhnliches, und es wird sich mit der Zeit stabilisieren.

Meine Mutter hatte rötliches Haar, mein Vater aber schwarzes.

Ich war blond, meine Schwestern jedoch dunkelhaarig.

Als ich fünfzehn war, wurden meine Haare immer dunkler, aber nicht schwarz, sodass seitlich eine einzige blonde Strähne übrig war.

Haare werden nicht zwangsläufig dunkel, es kommt auf die Gene an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung