Freund Geld leihen oder nicht?

16 Antworten

Menschen, die nicht mit Geld umgehen können, lernen es noch weniger, wenn man sie finanziell unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich musst du das ganz allein entscheiden. Aber grundsätzlich würde ich sagen, bevor man neue Schulden macht, sollte man erstmal die Alten begleichen.

Ne würde ich nicht machen. Wenn er nicht mal 1 Cent von den 14€ bis jetzt zurück bezahlt hat dann leih nichts mehr. Er soll wenigstens die Hälfte bezahlen damit man wenigstens noch etwas vertrauen hat das man es zurück bekommt.

Batman349  15.08.2019, 21:04

Bei Geld gibt es kein Vertrauen

Nielas  15.08.2019, 21:05
@Batman349

Es gibt wichtigeres auf der Welt als Geld das sehen nur leider die wenigsten.

Ohne schriftliches keine Beweise ! Leider

Klar, wenn es ein Jahrelanger Freund ist, würde er bestimmt auch als Schüler in der Lage dir die 14€ geben zu können. Wenn nicht verpass ihm ne Beule :p