Freund geht für 3 Wochen ins Ausland um seine Familie zu besuchen.Wie kann ich mich ablenken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einpaar Freunde, vielleicht deine beste Freundin, und sag ihr was du gerade denkst. Sie wird dich verstehen. Besuch deine Eltern oder mach Sachen die dir spaß machen. Geh Hobbys nach wofür du sonst abends keine Zeit hast. Ich hoffe ich konnte helfen

Jolie03
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren, meine beste Freundin kann mir da sicher gut weiterhelfen.Vielen Dank <3

SunnyFlower612  13.07.2023, 17:05

Danke für den Stern 😊, freut mich das ich dir helfen konnte

Such dir ein eigenes Leben. Deine Fixierung auf deinen Freund ist echt ungesund.

Und denk mal über den Unsinn nach, den du hier schreibst:

"Ich vertraue ihm zwar sehr, aber habe irgendwie große Angst, dass er im Urlaub mit ner anderen was hat, das würde ich ja nicht mal mitbekommen."

Du vertraust ihm nicht, Punkt. Warum sollte er was mit einer anderen haben, nur weil er im Urlaub ist? Gehst du auch sofort fremd, wenn du alleine unterwegs bist?

Aber tröste Dich, wenn er fremdgehen will, dann findet er auch hier einen Weg.

Jolie03
Fragesteller

Es ist halt schwierig für mich darüber hinweg zu sehen, weil ich selbst viele Personen kenne denen so etwas schon mal passiert ist und persönlich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe…Ich muss noch daran arbeiten

Stellwerk  12.07.2023, 13:37
@Jolie03

Und was kann dein Freund dafür? Ist doch unfair, die schlechten Erfahrungen oder Taten anderer auf ihn zu übertragen.

Deswegen solltest du auch schauen dass du in Gefühl und Handeln unabhängiger von Deinem Freund wirst. Dadurch wirst Du etwas souveräner und innerlich unabhängiger. Das hat nichts mit weniger Liebe zu tun.

Jolie03
Fragesteller
@Stellwerk

Ja da hast du recht.Könntest du mir evtl ein paar Tipps geben?

Hey! Naja, es sind ja nur drei Wochen, das geht vorbei. Wenn du arbeitest, bist du doch eh beschäftigt und hast nicht so viel Zeit, ihn zu vermissen ;)

Vielleicht kannst du versuchen, es so zu sehen, dass du jetzt für 3 Wochen mehr "Freiheit" hast und was für dich tun kannst oder so?

Und denkst du denn, er würde was mit einer anderen anfangen? Ist jetzt innerhalb von 3 Wochen ja nicht gerade wahrscheinlich, oder? Und wenn du ihm vertraust, warum gehst du denn überhaupt davon aus?

Jolie03
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

tiefblauesmeer  14.07.2023, 15:34
@Jolie03

Gerne. Wenn du mir auf die Fragen privat antworten willst, kannst du das auch gerne machen, dann kann ich dir vielleicht noch mehr dazu sagen.

Da musst Du einfach durch. Der dümmste Weg wäre wohl, selber sich nun auszulassen und am Ende ausversehen was mit einem anderen Typen auf der Discotoilette zu haben und deinem Freund dann zu sagen. Du bist mir Doch bestimmt da fremdgegangen bla bla .. Du kannst deinem Freund nichts unterstellen.. wenn es Dich aber stört, dass er dort in die Disco oder sonst was geht, dann rede mit Ihm jetzt darüber. Kommunikation ist Alles.

Jolie03
Fragesteller

Gut, du hast hast du recht.Ich spreche ihm einfach darauf an, bevor er in den Urlaub geht

Ihr müsst gaaaaanz oft telefonieren. MAhct euch Zeiten aus und dann könnt ihr ja vieles vom Tag besrechen.

Jolie03
Fragesteller

Gute Idee, danke :)