Freund findet Kleidung zu aufreizend?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist wirklich sehr schade - ich denke, dein Freund ist ziemlich unreif, wenn er dir solche Vorschriften machen will! Jetzt - nach 10 Monaten - will er dir vorschreiben, was du tragen sollst, überlege mal, was ihm in Zukunft noch alles einfällt, was er dir vorschreiben will! Überlege gut, ob du eine solche Beziehung willst!

Auf deine letzte Frage möchte ich erst gar nicht eingehen - fragt sich ob du wirklich ''noch sehr verliebt und alles'' bist, da dir scheinbar dein Durchsetzungsvermögen bei Meinungsverschiedenheiten bezüglich deiner Kleidung wichtiger ist. Und jetzt zum eigentlichen Thema. Klar sehen Hot Pants bei Frauen (die 'nen geeigneten Körper dafür haben) toll aus, auch dein Freund sieht es mit Sicherheit so. Dennoch spiegelt es auch den Umgang mit der Freizügigkeit hinsichtlich des Körpers wider. Ein Mann assoziiert ''sexuelle Gedanken'' viel schneller bei Hot Pants, als bei einer gewöhnlichen Hose. Mit ''schlampig aussehen'' meint er, dass du genau so gut mit einer längeren Hose rumlaufen könntest. Und jetzt sag mir nicht wie jedes andere Mädchen auch '' Es ist so heiß - Damit fühle ich mich wohler, und ich ziehe es sicherlich nicht an, damit mir die Männer hinterher schauen''. Aber das weißt du auch selbst nehme ich an.

Vielleicht solltet ihr Kompromisse finden. Ist es denn so schwer keine Hot Pants zu tragen? Er möchte dich vielleicht auch einfach nur beschützen, aus dem selben Grund, den du in deinem ersten Satz erwähnt hast. Du solltest die Freunde deiner Freundinnen auch schon gar nicht erst mit deinem eigenen dies bezüglich vergleichen. Auch ist es nicht wunderlich, dass die Meinung deiner Eltern sich mit der seine unterscheidet. Hot Pants finde ich bei meiner Freundin nur bedingt schlimm. Wenn sie shoppen geht, frag ich mich WARUM DENN UNBEDINGT HOT PANTS?!...Wenn sie aber rausgeht wegen dem schönen Wetter, grillen oder ähnliches hab ich nichts dagegen. Und das mit Kleider anziehen finde ich schon eine Nummer größer...das kann man ja kaum vergleichen...

Überleg dir ob er es nicht wert ist, deine HotPants aufzugeben. Wenn du nicht ohne deine solch kurze Hosen kannst, dann versuch Kompromisse mit ihm zu bilden.

Katniss 09.07.2011, 20:25

Also MrOmniscientMrOmniscient ich ziehe auch andere kuze Hose an vorallem seit ich weiß das in das stört (bis zum Kinie) und wegen deiner Unterstellung, dass ich da mit Männer anregen will, für mich ist es wie oben schon erwähnt nur eine Hose, dass Männer so denken verstehe ich ja, darum würde ich sie auch nie auf einer party oder so anziehen, aber wenn ich z.B. zu ihm fahre oder er bei mir ist?

Dann sehen mich vielleicht ein paar Leute, aber ist es wirklich so, dass ein mann bei jeder Frau, die eine Hot-Pans anhat, jaaaaaaaa, die zieht sie nur an um auf sich aufmerksam zu machen? Bei 35°C?

0
MrOmniscient 09.07.2011, 21:23
@Katniss

Nein, das mein ich nicht so. Ich habe dir nicht unterstellt, dass du hot pants anziehst um Männerblicke auf dich zu lenken, nein. Ich meine, dass du weißt das du damit automatisch Blicke anziehst. Von ''die ziehst sie nur an um auf sich aufmerksam zu machen'' war auch nie die Rede. Und deinem Freund ist es genauso heiß wie dir oder nicht? ...

0
Katniss 13.07.2011, 09:22
@MrOmniscient

Ja, aber es gibt ja nicht so welche Kleidung für Männer oder wenn es sie gibt sieht es schwul aus und so wollen Hertros ja glaube ich nicht rumlaufen, deshalb hätte er gar nicht die Möglichkeit.

Aber wer sagt, dass wenn er die möglichkeit hätte sowas anzuziehen es nicht machen würde?

Schotten ziehen schließlich auch Röcke an. :) Ich meine Kilts. :D

0
MrOmniscient 13.07.2011, 19:47
@Katniss

Gutes Argument am ende! Ich rede aber nicht von der Möglichkeit, sondern über das Verzichten auf Präferenzen um deinem Freund einen Gefallen zu tun. Wie wär's mal, wenn du ihn fragen würdest, warum er das nicht mag. Sag ihm, dass du bereit bist Hot Pants ''aufzugeben'', wenn er dir richtige gute Argumente liefert.

0

also wenn er dich nicht mit den klamotten akzeptiert, mit denen du dich gut fühlst, solltest du die beziehung echt überdenken. das kann ihm doch.. tut mir leid.. ecvht egal sein, solange du nicht weiße overknees amnziehst;D dann würd ichs sogar verstehen;P ignorier ihn einfach, das ist sein problem, er muss sich damit zurechtfinden^^

Hallo Miss Everdeen,

Dein Freund muss lernen mit Deinem Kleidungsstil klar zu kommen. Wenn Deine Eltern nichts sagen wird es schon nicht zu schlimm sein. Sicher hat er nur zu wenig Selbstvertrauen. Und vielleicht hat er auch zu wenig Vertrauen zu Dir. Helfen tut nur in Ruhe drüber reden. Aber ich denke er weiß schon das er lernen muss damit klar zu kommen. Schließlich lässt er dich anziehen was Du möchtest. Da kenne ich ganz andere Männer :)

Viel Erfolg Euch beiden...

Ich würde mir von keinem Mann der Welt vorschreiben lassen, was ich zu tragen habe, schon gar nicht, wenn er mein Aussehen als "schlampig" betitelt, zumal wenn man es selbst nicht so empfindet.

Ich glaube er ist eher eifersüchtig und hat Angst, dass dir ein anderer schöne Augen machen wird und dich ihm wegschnappt ;-) ich würde deswegen an deiner Stelle mit ihm darüber reden, und auf alles weitere humorvoll reagieren.

Katniss 09.07.2011, 19:59

Aber wie kann ich ihm zeigen, dass er nicht eifersüchtig sein braucht und ich das keinen Falls wegen anderer Männer mache?

0
Katniss 09.07.2011, 20:04
@glaubeesnicht

Hat gesagt er versucht es, aber trotzdem macht er dann so sagt er dann so sachen wie: Was ist nur aus der Jugend und den Werten und der Frauen-in-der-gesellschafts-bewegung geworden? schrecklichschrecklich ist das. :o

Und wenn ich ihn frage ob er wegen meiner kleidung darauf kommt sagt er ein wenig.

0
Flyaway 09.07.2011, 20:09
@Katniss

Glaubeesnicht hat völlig recht. Er muss sich ändern, nicht du. Wer derartig eifersüchtig ist, hat ein Problem und das ist meistens fehlendes Vertrauen. Vertrauen ist aber die Grundbasis jeder Beziehung. Wenn ich meinem Partner vertraue, dann lasse ich auch Treffen mit anderen Frauen zu. Und dann kann er dazu auch anziehen was er möchte. Weil ich darauf vertraue, dass er mich liebt und bei mir bleibt. Dein Freund hat dieses Vertrauen wohl nicht und versucht dich durch Verbote an sich zu binden. Der völlig falsche Weg....

0
MrOmniscient 09.07.2011, 20:16
@Flyaway

Ich kann die's nur teilweise befürworten. In meinen Augen hat das weniger mit Vertrauen zu tun. Und ob ein Mann alles tragen kann was er will oder die Frau es tut - das sind 2 verschiedene Welten von denen du sprichst. Ich hab immer noch nicht verstanden ob es sich um ein klares Verbot handelt, oder um ein ''das-gefällt-mir-nicht''.

0
Katniss 09.07.2011, 20:35
@MrOmniscient

Es ist nur ein "Es.gefällt-mir-nicht" was er mir noch nicht mal dann sondern erst immer 2 Wochen später oder so sagt.

Das finde ich auch dämlich, dann soll er es mir doch sofort sagen!

0

Versuch es doch mal so zu sehen das dein Freund auf dich achtet damit du nicht billig rüberkommst.Ich denke mehr möchte er doch nicht.Vielleicht gehst du mit ihm mal shoppen und tust ihm den Gefallen das zu kaufen was er an dir toll findet. Das ist auch eine schöne Art von Liebesbeweis.

Katniss 09.07.2011, 19:54

Es ist so, ich habe jetzt keine Hot-Pans an wo man die Arschfalte sieht oder so, ich habe ihn auch bei JEDER Hot-Pans, als wir bei mir waren gefragt ob die zu kurz ist, die er zu kurz fand habe ich nicht mehr an und die anderen ziehe ich an und es stört ihn trotzdem... darum weiß ich nicht ob shoppen etwas bringt. :(

0
glaubeesnicht 09.07.2011, 19:59
@Katniss

Oh je - wenn du dich jetzt nicht durchsetzst, dann wird es noch schlimmer! Er wird immer was finden!

0
Katniss 09.07.2011, 20:08
@glaubeesnicht

Aber sonst ist er überhaupt nicht die führende Rolle in der Beziehung und das ich auch nicht seine Art, deshalb verwirrt mich das ganze sehr.

0

Wenn Du nicht gerade wie eine Trottoiramsel auf Aufriss daherkommst, muss dein Freund lernen, das auszuhalten. Jeder Mensch darf sich chic kleiden, wenn ihr/ihm danach ist.

hey du es kann sein, dass er nicht will, das du der blickfang der anderen männer wirst, denn das kommt leider vor. tu ihm den gefallen (wenn du ihn wirklich liebst) und zieh leggins drunter an oder nimm shorts die nicht ganz so lang sind . wenn du mal drübernachdenkst verstehst du vielleicht, warum er das nicht will ... LG

glaubeesnicht 09.07.2011, 19:51

tu ihm den gefallen (wenn du ihn wirklich liebst)

Das ist doch Unsinn und hat mit Liebe nichts zu tun! Warum soll sie sich denn ändern, sie hat doch keinen auffallenden, sondern einen ganz normalen Kleidungsstil! Er sollte sein Verhalten verändern!

0
Katniss 09.07.2011, 19:51

Das hat er mir auch schon so erklärt und ich verstehe ihn auch... Aber mich stört die tat sache, dass ich als "Schlampe" hingestellt werde, dabei finde ich ich bin alles andere als das.

Ich war 15 als ich mit ihm zusammen gekommen bin, war ungeküsst, keine Junge außer er hat mich je irgendwie angefasst, sogar kein Händchen halten, was man von ihm wirklich nicht sagen kann..

0
glaubeesnicht 09.07.2011, 19:54
@Katniss

Genau - darum gebe ich dir den Rat, wie ich in meiner Antwort auch schon geschrieben habe - überlege dir gut, ob du so eine Beziehung haben willst! Der Antwort von "dolga" kann ich im übrigen nur zustimmen!

0
Katniss 09.07.2011, 20:15
@glaubeesnicht

Wie ich schon gesagt habe ist es normaler Weise nicht so und ich glaube es liegt an der Eifersucht, die in einfach nur seine Sicher verdreht, weil er sagt mir selber, dass sein Kopf weiß, dass es nicht schlampig ist, aber sein "Herz" ihm das Gegenteil sagt...

0

Dies kann man nur auf einer Methode lösen: Keine Kleidung tragen! Wird euch beide sicher erfreuen :)

nein, damit fängt es an, später wird er deine "freiheit" weiter einschränken....

zukunftslos, aus meiner sicht.

glaubeesnicht 09.07.2011, 19:52

So sehe ich das auch!

0

LOL! Nebenwirkung schleichender Eifersucht ...

Katniss 09.07.2011, 19:48

Das kann gut sein, er ist öfters eifersüchtig, was mich so nicht stört, weil er es nicht sonderlich doll zeigt, sondern man es ihm nur manchmal ansieht, aber ich meine ist es "schlampig" oder zu aufreizend eine Hot-Pans zutragen?

0
glaubeesnicht 09.07.2011, 19:57
@Katniss

Nein, das ist keineswegs schlampig und auch nicht aufreizend! Du hast ja mit Sicherheit keine Hot Pants an, bei denen man deinen halben Po sieht!

0
Katniss 09.07.2011, 20:01
@glaubeesnicht

nein und ich hab wie irgendwo schon erwänt, ihn auch alles aussotieren lassen, die ihm zu kurz waren.

Zu meiner Verteidigung waren die aber auch alle die zu kurz waren von letzten Sommer, und ich bin wohl noch ein wenig gewachsen...

0
Flyaway 09.07.2011, 20:10
@Katniss

Du bist damit doch schon einen Schritt auf ihn zugegangen. jetzt ist er dran.

0

Was möchtest Du wissen?