Ich wäre gern wie Katniss Everdeen! Wie kann oichmir die Kleidung nähen und so werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man Verblödung der Menschheit. Wenn junge Mädchen oder Jungs wie imaginäre Figuren sein wollen und denen nacheifern anstatt sie selbst zu sein und ihre Individualität nach außen tragen. Genauso ist es in den Medien. Individualität wird unterschätzt und der Jugend wird eine Lebensweise ans Herz gelegt die gerade zu nach Mitläufern verlangt.

4

Glaube mir, ich bin alles Andere als ein Mitläufer! Ich meine nur das rebellische und den Mut! Außerdem: schon mal was von Höflichkeit gegenüber anderen gehört? Woher willst du außerdem wissen, wie alt ich bin?

0
35
@kato1000

Habe ich dich direkt angesprochen? Habe ich gesagt du bist eine Mitläuferin ? Ich habe es auf die Jugend bezogen da diese Filme junge Menschen ansprechen sollen. Es war ein allgemeines Statement was diese Art von Büchern/Filmen auslösen können.

0
4
@Kardaj1990

Dann entschuldigung! Die Frage klingt wahrscheinlich auch schön bescheuert! Du hast im Prinzip schon recht!

0
35
@kato1000

Also es klingt wie eine Frage einer 12 jährigen. Allerdings die Tatsache das du die Zustände auf der Welt ansprichst beweist das du nicht 12 bist ;) ich finde es halt einfach traurig das Filme und Fernsehen diese YOLO Swag Gesellschaft gebildet haben. Da ist man echt glücklich das man ein 90er Jahrgang ist und noch eine normale Kindheit hatte ;)

0
4
@Kardaj1990

ja, kann ich gut verstehen! Du musst aucgh wissen, ich hasse diesen ganzen Krieg auf der Welt, denk nicht, ich verbringe meine Tage vor Viedeospielen, in denen es nur um Mord und Totschlag geht!"!! :)

0

Du findest die Verhältnisse in Panem toll? Dann geh doch nach Nordkorea, da kannst du deine Fantasie ausleben.

4

Eben das meine ich! Es zeigt die Welt, qwie sie ist und verdeutlicht das! das kann man sich aus dem Buch nehmen, wenn man genau darauf achtet!!!

0

Klingt blöd aber es wird irgendwann so sein. Ich kenne mehrere und mich eingeschlossen die daraufhin trainiert werden.Trainiert um Zu töten. Mit messer Bögen Schwert und viel mehr . In Amerika fängt es schon an. ('the hunt') in Deutschland wird schon geplant. Lasset die Spiele beginnen...

4

sonst noch was

0
1

wie meinst du das

0