Warum hat Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem am Ende nicht Coriolanus Snow getötet?

5 Antworten

Katniss wusste im inneren das die Bomben die auf die Kinder fielen und danach auch die Rettungskräfte töteten, darunter auch Primrose, nicht von Snow sein konnte. Sie wusste durch Gale das er solche Bomben gebaut hatte die zweifach tödlich sind, erst kommt die erste Welle und tötet/verletzt und sobald die Helfer da sind, explodiert eine weitere um die Helfer zu töten.

Und durch das Gespräch mit Snow, wusste sie das er sowas niemals getan hätte und das jemand anderes seine Hände darin hatte und das es Coin war, die die Leute auf ihrer Seite haben wolle und durch dieses Opfer es auch bekam. Das Kaptiol war sich am ergeben, deswegen wäre das nicht nötig gewesen.

Und sie wollte sich an dem Rächen der Schuld daran ist das die vielen Kinder, Helfer und auch Primrose getötetet wurden und das war nunmal nicht Snow sondern Coin und deswegen tötete Katniss sie. Snow wurde von den ganzen Leuten getötet aber er wäre so oder so gestorben, dadurch das die Menschen ihn tötete bekamen sie ihre Rache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon gesagt wurde, war die Präsidentin hier genauso böse.

Sie hat nur einen auf Gut Freund gemacht, damit Katniss ihr hilft.

Sie wollte selbst die Macht und (wenn ich es noch reicht weiß) war sie auch diejenige, die die Bomben auf die Zivilisten an der Mauer fallen ließ.

Ihr war jedes Mittel Recht um an die Macht zu kommen.

Simpel, die Präsidentin vertritt die gleichen "Werte" wie Snow und da Snow ohnehin getötet worden wäre, hatte Katniss die Möglichkeit zwei Bösewichte zu töten

weil Coin eine Gefahr war und ebenso eine Diktatur errichten wollte...

Hallo

Katniss hat die Präsidentin erschossen, weil sie das gleiche wie Snow vor hatte. Hungers Spiele aber mir Kindern des Kapitols.

Und Snow wäre sowieso an einer Krankheit gestorben bzw. er wäre sowieso getötet worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin