Warum ist Alma Coin von Tribute von Panem eine Verräterin und warum hat Katniss sie getötet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss, hat Präsidentin Coin ja mit dem Pfeil erschossen, welcher ja eigentlich für Snow bestimmt war. Sie hat aber Coin erschossen, weil sie realisiert hat, dass unter Coins Herrschaft immer noch ein Volk unterdrückt werden würde und sich theoretisch nichts ändern würde. Ausserdem wollte Coin ja die Hungerspiele weiter erhalten und da Katniss durch ihre eigene Erfahrung geprägt war fand sie das grausam.

Hoffe ich konnte dir helfen.