Die Tribute von Panem Textstelle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss erschießt Coin,weil ihr klar wird,dass die Hovercrafts mit den Bomben,die unter anderem Prim getroffen haben,gar nicht von Snow waren,sondern von Coin selbst.Deswegen steht da auch-genauen Wortlaut weiß ich nicht-dass Gales eigene Fallenkonstruktion Prim getötet hat. Und natürlich,dass Coin eine Art zweiter Snow ist.Coin ist zwar gegen Snow,hat letzendlich aber keine besseren Absichten.

Liebe Grüße

Celeni
Fragesteller

Hat das irgndwas damit zu tun, dass sie sich denkt: Mein liebes Fräulein Everdeen hatten wir nicht ausgemacht uns nicht zu belügen? Ja, da hatten wir. Dass hat Snow doch in dem einen Gespräch gesagt und sie denkt es vor der Textstelle nochmal

Converseismine  25.11.2012, 20:19
@Celeni

Also ich habe das so interpretiert,dass das mit dem "Ja das hatten wir." eher an Snow gerichtet war.Katniss hat Snow sozusagen "versprochen",dass sie sich nicht belügen,und als Katniss dann letzendlich davor war,Snow zu erschießen,ist ihr das nochmal in den Sinn gekommen.Ihr wurde klar,dass es nicht Snows,sondern Coins Bomben war,und wollte wahrscheinlich,dass der wahre Schuldige-also Coin- ermordet wird.Hätte sie Snow umgebracht,wäre es ja quasie Verrat gewesen,weil es ja nicht der wahre Schuldige ist. Ich hoffe,ich hab mich jetzt nicht allzu verwirrend ausgedrückt,aber besser kann ich es nicht erklären.;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das so verstanden, dass Katniss Coin erschießt, weil sie begeift, dass Coin ähnlich wie Snow die gesammte Macht über Panem haben will. Coin wollte Katniss schon "töten", indem sie z.B. Peeta in Katniss Einheit einteilt, obwohl sie ja weiß, dass Peeta Katniss töten will.
Ich denke, Katniss sieht in Coin die nächste Snow und das will sie verhindern. Außerdem will sie sich villeicht noch an Prims Tod rächen.

Celeni
Fragesteller

Ah ja, danke

Weil coin hungerspiele mit den Kapitolskindern machen wollte und Prim getötet hat .snow wäre wegen seiner Krankheit eh von selber gestobenen.aber sein Volk bringt ihn ja dann selber um

sie erschießt coin weil coin sie umbringen wollte da sie in katniss eine rivalin gesehn hat