Freund fährt an meinem Geburtstag weg... was meint ihr dazu?

5 Antworten

Liebe Jaiho, rette dich, wenn du kannst. Lass ihn fahren und fang ein neues Leben an. Bei den Egotendenzen deines Freundes besteht die Gefahr, dass du dir auf die Dauer immer wiederkehrend weh tust. Er nimmt keine Rücksicht auf die Dinge, die dir wichtig sind, also bring dich in Sicherheit.

Dein Freund scheint nicht wirklich Interesse daran zu haben , was du willst, überleg dir, ob es mit ihm noch weiter Sinn macht, er ist einfach nur egoistisch.

Hallo, lasse ihn fahren, auch wenn es dein Geburtstag ist. Wenn er wieder zurück ist, dann redet miteinander. Wenn er wieder bleibt, dann wird das enden wie das Jahr zuvor. Möchtest du das wirklich? Feire dein Geburtstag mit Freunden und geniese deinen Tag auch ohne dein Freund.

Verbote bringen in einer Partnerschaft bringen nicht viel, weil das immer wieder auf den Tisch kommt, wenn ihr euch treitet. Also lasse ihn gehen und mache auch dein Ding, wie Auslandssemester nachholen, wenn möglich. Nur so, kann man sich weiter entwikeln.

Nur so kannst du herausfinden ob er dich wirklich liebt.

Dreh das Ganze doch mal ganz gelassen um.

Wünsche ihm eine schöne Reise und lass ihn ziehen!

Feier Du dann in der Zeit schön Deinen Geburtstag und verbring ein paar schöne Wochen mit Freundinnen, Deinen Interessen etc. pp.

Wenn er Dir per sms gratuliert, antwortest Du mit einem "Danke". Ruft er Dich an, nimmst Du nicht ab.

Das ist am Anfang zwar erstmal taktisch, aber nur so kannst Du lernen, dass Du loslassen musst.

Ich hätte mich geschämt mit meinem Freund einen Streit anfangen zu müssen, damit er an meinem Geburtstag nicht ohne mich durch die Welt juckelt,sondern an dem Tag bei mir ist, obwohl er das gar nicht wollte.

Mach den Fehler nich nochmal. Man kann sowas nicht erzwingen. Was hast Du von der Gesellschaft eines Menschen, der nur unter Zwang und mit Druck bei Dir ist? Macht Dich das wirklich glücklich?

Alles Gute

Naja mehr, als ihm zu sagen, dass du dir das anders vorgestellt hast, kannst du nicht.

Ich persönlich würde mir da nichts draus machen, wäre ja nicht mein letzter Geburtstag und er ist nicht der einzige Mensch, den ich kenne...dann würd ich eben mit meinen Freunden feiern, ohne ihn.