Freund droht zum 3 ten mal mit schluss machen, wegen kleinigkeiten

13 Antworten

Ich hatte vor kurzen auch so einen Freund gehabt und bin noch nicht ganz darüber hinweg. Er ging mit mir genauso um wie mit Dir! Er drohte mir ebenfalls wegen Kleinigkeiten, dass er wenn das so weiter geht mit mir lieber Schluss machen wolle, wir eben nicht zusammen passen würden. Da kam für mich letztens der Punkt, dass ich kurzer Hand mit ihm Schluss machte. Bevor er es irgendwann tut, tute ich es doch lieber. Es bringt nichts weiterhin um ihn zu kämpfen mit dem Bewusstsein, dass er mich jeden Moment fallen lassen könnte, wie eine heiße Kartoffel! Gerade weil ich ohnehin schon unter Verlustängsten leide, nutzte er das wohl in der Hinsicht gern aus. Ich frage mich heute: Ob er mich extra mit diesen Aussagen provozieren wollte, damit ich mit ihm Schluss mache oder ob er daran Gefallen hatte, mich mit solchen Aussagen nur fertig zu machen? Mich würde ganz ehrlich gesagt interessieren, ob es sich möglicher Weise heute um den selben Mann handelt, als wie mit Dir damals? Wo wohnt er und wie alt ist er denn? Wenn das überein stimmen sollte, können wir uns gern über P. N. per Mail weiter austauschen.

Er scheut Auseinandersetzungen und läuft lieber weg (macht Schluss) bevor er sich auf einen Streit einlässt. Überlege dir, ob man mit sio einem Jungen (oder Mann) zusammen sein will. Ständig die doofe Drohung: Wenn nicht alles so läift, wie ich das will, dann mach ich eben Schluss. Wo bleibst du da? Du darfst nur brav nach seinen Anweisungen handeln.Ist das deine Vorstellung von Liebe und Beziehung - wenn ja, bleib bei ihm. Wenn du einen Freund haben willst, der dich so akzeptiert, wie du bist, und sich mit dir auseinandersetzen kann, dann such dir einen besseren.

Mach Schluss bevor er es tut. Er hats sowieso vor. Du hast nix zu verlieren.

Was sagt das über eure Beziehung aus... meinst du, dass dein Freund dich liebt, wenn er keine Probleme damit hat dich wegen jeden Kram einfach zu verlassen? Vermutlich ist er der erste der weg ist, wenn es Probleme gibt oder du ihn wirklich brauchst.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du mit jemanden zusammen sein willst, dem du nicht vertrauen kannst und der keine Stütze ist.

Wenn in einer Beziehung schon so viel gestritten wird, dann sollte man einfach den Stecker ziehen auch wenn es einem selbst wehtun würde.

Mach nicht den gleich Fehler wie ich. Letzte Beziehung ging 2 1/2 Jahre und eigentlich hätte man sie schon nach einem Jahr beenden sollen.

Wenn mal was vorgefallen ist, wo das Vertrauen zerstört etc. oder irgendwas anderes, dann ist das meistens nicht wieder herzustellen. Es gibt genügend andere Fische im Teich ;)