Freund Diktat Polizei? Bupo?

3 Antworten

Hallo Justdoit, der Sporttest ist bei jeder Polizei anstrengend, auch bei der Bundespolizei. Das ist auch verständlich, da man für den Beruf einfach sportlich sein muss. Zumindest während der Ausbildung oder Studium. Also Grundlagentraining wäre hier schon ganz gut um den Sporttest zu schaffen.

Wenn du dich auf das Diktat beziehst, dann hat sich dein Kumpel wahrscheinlich für den mittleren Dienst beworben. Für das Diktat kann man sich ganz gut vorbereiten. Du solltest auf jeden Fall einige Diktate mal üben. Und auch die Rechtschreibregeln mal anschauen. Zeichensetzung wäre auch gut.

Hier beim Ausbildungspark kannst du kostenlose Diktate üben oder aber verschiedene Sprachtests durchführen. Beim Diktat kannst du mit 200 bis 240 Wörter rechnen. Das kann sich auch mal ändern.

Versuche mal beide Test in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie soll man den finden? Entweder man beherrscht die Grammatik der deutschen Sprache, oder halt nicht.

Der Test wird nicht schwerer oder leichter sein, als bei irgendeiner anderen Polizei.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ich wahr letztes Jahr bei der Bundespolizei in eschwege. Und der wahr nicht so schwer muss ich sagen

Zekeriya570  18.06.2020, 20:36

Es gibt halt Wunder

PolNRW93  18.06.2020, 01:00

Und doch hast du es geschafft, in zwei kurze Sätze 5 Rechtschreib- und Satzzeichenfehler reinzuhauen.