Polizei Mittleren Dienst Diktat machbar?

8 Antworten

Absolut nicht machbar. Auf gar keinen Fall. Schafft niemand. Hat noch nie jemand geschafft.

Merkste was?

Man kann die erlaubte Fehlerzahl nicht mit einer Ziffer definieren. Es geht um das Verhältnis Anzahl der Wörter : Anzahl der Fehler.

Die Schallgrenze wird immer neu festgelegt. In anderen Testbereichen hat man in der Regel bestanden, wenn mindestens 30% gelöst werden. Für ein Diktat (30 erlaubte Fehler bei 100 Wörtern) scheint mir das aber zuviel.

Gruß S.

Die Polizei braucht Leute, die bereits Deutsch in Sprache und Schrift beherrschen. In der Ausbildung können die dir nicht noch das Schreiben beibringen. Deine schriftlichen Anzeigen gehen schließlich an die Bußgeldstellen und Staatsanwaltschaft; Fehler sind dann äußerst peinlich!

Wie kann man vom mittleren dienst bei der polizei zum gehobenen aufsteigen?

Im internet find ich keine klaren antworten also versuche ich das hier mal da ich lich momentan für den mittleren dienst beworben habe

Würde gerne wissen wie man vom mittleren dienst zum gehobenen aufsteigt und dann vieleicht noch zum höheren dienst

Also in berlin*

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Fehler im Diktat

Mein Sohn hat im Diktat in der Schule in einigen Wörtern zwei Fehler. Der Lehrer hat dies auch das Doppelfehler gezählt. Meiner Meinung nach ist es doch so, dass man nur einen Fehler anrechnen darf, auch wenn drei oder mehr Fehler im Wort sind. Er hat z. B. das Wort "elektrisieren" so geschrieben "elektriesiren". Es wurden 2 Fehler angerechnet. Ist das korrekt?

...zur Frage

Zählt das schon als Fehler?

Mein Bruder hat im Diktat seinen Namen kleingeschrieben und das wurde als Fehler gewertet. Darf man das?

...zur Frage

Was für ein Diktat kommt bei der Bundespolizei dran?

Ich habe am 21.3.2017 mein Diktat bei der Bundespolizei in Bayern. Kann mir jemand der schon dort war dieses Jahr sagen, welches Diktat dran kommt? Oder um welches Thema es sich handelt

...zur Frage

Wie gute Note im Diktat?

Wenn wir einen Diktat schreiben, kann ich meist alle Regeln für Rechtschreibung und Grammatik auswendig. Trotzdem schaffe ich es oft nicht eine vernünftige Note zu schreiben. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?