Polizei HH Einstellungstest?

2 Antworten

Die Fehlerzahl ist nicht bekannt bzw. wird nicht veröffentlicht. Der kognitive Leistungstest prüft Dein intellektuelles Wissen und soll Einblicke in Deine Fähigkeiten im sprachlichen, mathematischen, abstrakten und logischen Denken gewähren. Aber auch Deine Konzentrationsfähigkeit, Dein visuelles Denken, Deine Merkfähigkeit und Dein Allgemeinwissen werden geprüft. Tipps zum Einstellungstest bei der Polizei Hamburg findest du hier https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-hamburg/

Hallo Alho, bitte Lückendiktat nicht verwechseln mit Diktat. Derzeit hast du beim Auswahlverfahren der Polizei Hamburg ein Lückendiktat. Es ist nicht immer das gleiche Lückendiktat. Deshalb solltest du dich mit den Rechtschreibregeln vertraut machen und viele Diktate im Vorfeld üben.

Der Intelligenztest besteht aus einem kognitivem Leistungstest. Den gesamten umfang kann ich hier unmöglich beschreiben. Aber du solltest dich auf folgende Themen vorbereiten:

-         Zahlenverständnis

-         Sprachlogik

-         Visuelle Logik

-         Merkfähigkeit

Hier kannst du mal einen kostenlosen Polizeitest üben: https://www.etrainer.de/polizei-einstellungstest/

Deine Rechtschreibkenntnisse kannst du hier kostenlos üben: https://www.etrainer.de/deutsch-einstellungstest/

Klicke unten auf der Seite auf „eTrainer-Onlinetest starten“.

Wenn du mehr als 75% schaffst, dann ist das für den Anfang schon ganz ordentlich.

Viel Spaß beim Üben!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung