Wer war schon mal von euch bei der Polizei zum Einstellungstest. Welche Wörter sind euch beim Diktat schwer gefallen, die euch völlig verunsichert haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem sind nicht die Wörter an sich, sondern das Tempo und - man verzeihe es mir - das BL:Bewerber. Eine Bewerberin aus SH hat es in Thürigen nicht geschafft und erfolgreich geklagt. Sie hat den Dialekt, ergo das Diktat, einfach nicht verstanden und kam immer mehr in Verzug.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)


Ich habe erfolgreich bei verschiedenen Polizeien mit 16, also 2013 Eignungsauswahlverfahren für Einstellungsjahr 2013 durchlaufen und habe alle erfolgreich bestanden und Einstellungsbescheide erhalten.


Alle Prüfungen haben es in sich. Ein Diktat ist nichts. Ich hatte nur einen Fehler, und zwar habe ich statt Heer Herr geschrieben. Es sind recht einfache Diktate, also mach dir keinen Kopf, das wird schon ;-)


Viel Spaß und Erfolg :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man vorher nicht sagen weil jedes Diktat immer wieder neu gemacht wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?