Freund denkt nur an sich 1?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sumyschka,

du willst eine Beziehung und er will es anscheinend nicht! Ihr kommt jedenfalls nicht zusammen auf einen Nenner. Wer es komisch findet, dass der Partner die Waschmaschine einmal mit benutzt, der hat Angst, dass die Beziehung zu ernst wird. So sehe ich das jedenfalls.

Er zeigt dir ganz deutlich, für ihn ist eure Partnerschaft nicht an erster Stelle! Du siehst das anders ist auch dein Recht, aber dann passt ihr nicht zusammen.

In der jetztigen Zeit hast du genug Gelegenheit darüber nachzudenken. Das er dich nicht besuchen will kann ich verstehen. Denn ihr müsstet auch den Abstand von mind. 1,5 m einhalten, ihr seid kein gemeinsamer Haushalt. Anstatt darüber zu grübeln, dass er sich nicht anstecken will, solltest du daran denken, dass du dich genauso infizieren könntest.

Ihr solltet die Zeit auch mal nutzen, und euch darüber aussprechen (geht auch am Telefon), was denn jeder vom anderen erwartet. Es kann nicht sein, das nur eine Person sich abzappelt und die andere sich dann genötigt sieht, dann nachzugeben, nur um Ruhe zu haben! K

Naja.. man lebt ja nicht nur für die Partnerin, sondern hat auch Freunde und Familie.

Er hatte dann aber die ganze Zeit miese Laune, weil ich seine Pläne durcheinander bringen würde

Hast du ja auch.

Nach 2 Jahren Beziehung sieht er dich immer noch nicht als Teil seiner Familie.

Egoismus wäre euer kleinstes Problem.

Sumyschka
Fragesteller

Wie meinst du das?

Luardya  26.03.2020, 22:20
@Sumyschka

Warum trennt er die Zeit mit seiner Familie und mit dir?

Wenn ich einen Partner habe, feiere ich mit ihm UND meiner/seiner Familie die Festtage.

Sumyschka
Fragesteller
@Luardya

Ihm wird das sonst alles zu viel.

, sagt er

Luardya  26.03.2020, 22:22
@Sumyschka

Nach 2 Jahren?

Wie gedenkt er, seine Zukunft zu planen? Wohnt er dann wahlleise immer bei jemand anderem?

Sumyschka
Fragesteller
@Luardya

Ja, er ist ständig gestresst und macht aus vielen Sachen ein Riesenproblem. Als ich mal 2 Wochen am Stück bei ihm war, durfte ich seine Waschmaschine nicht benutzen, weil er das komisch fand. Er meinte erst, ich solle in einen Waschsalon gehen, wenn ich die gewaschen haben will.

Zur Info: er wohnt in der Nachbarstadt.etwa 1 stunde entfernt von mir.

Sumyschka
Fragesteller
@Luardya

Ich habe Zweifel, ob das so auf Dauer weiter geht. Hab manchmal das Gefühl mit Sheldon Cooper zusammen zu sein.

Hab sogar mal sein Verhalten gespiegelt. Da hatte er einen üblen Ausraster.

Luardya  26.03.2020, 22:42
@Sumyschka

Du siehst nicht ein, dass er sich nicht ändern und dass du ihn nicht ändern kannst. Du verschwendest wertvolle Jahre..

Sumyschka
Fragesteller
@Luardya

Du findest wir passen nicht zusammen?

Luardya  26.03.2020, 22:44
@Sumyschka

Das weiss ich nicht. Ich kenne weder dich noch ihn.

Aber vielleicht solltest du dir selbst mal diese Frage stellen und auf lange Sicht hinausdenken.

Sumyschka
Fragesteller
@Luardya

Also ein Familienmensch ist er eher weniger. Kann ihn mir mit kleinen Kindern so gar nicht vorstellen.

Sumyschka
Fragesteller
@Luardya

Ne, da müsste er sich um 180 Grad drehen.

Für mich klingt das eher danach, dass du nur an dich denkst. DU willst diese Tage mit deinem Freund verbringen und er muss das jetzt auch wollen. Das mit deinem Geburtstag hätte nicht sein müssen, aber wenn er da im Urlaub ist, dann ist das doch keine Katastrophe.

Die anderen Gründe kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Sumyschka
Fragesteller

Dann bin ich die Egoistin, weil ich es schön fand, als Paar gemeinsam den Jahreswechsel zu verbringen?!

Zatarong  26.03.2020, 22:20
@Sumyschka

Ja. Wenn das für ihn ein Familientag ist, dann hast du das zu akzeptieren.

Entscheidend ist nur ob er ein Alpahmann ist. Ein Alpha Mann ist selbstbewusst und weiß wie man Frauen erobert und verführt. Wenn er so ist dann solltest du um ihn kämpfen und als Freund behalten.

Ist er jedoch schüchtern solltest du die Finger von ihm lassen und schnell Schluss machen. Frauen werden durch Schüchternheit angestoßen und durch Selbstbewusstsein angezogen.

Du weißt doch bestimmt auch, dass schüchternen Männer unattraktiv sind, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie der Handa unter mir schon sehr direkt gesagt hat, ist es zu viel für ihn und möchte dementsprechend vermutlich mehr Zeit für sich und sien eigen Leben. Du hast doch auch bestimmt ein Leben außerhalb von ihm (: