Freund ist Christ, aber ich bin Moslem?

7 Antworten

Haihai das kann schwer werden, du. 🙏 Es kann ja sein das er eher offener ist also dein Freund, das war mein Ex auch. Aber dann kommen irgendwann seine strenggläubigen Eltern ins Spiel und die wollen natürlich das ER eine jungfräuliche Muslimin später heiratet. Seine Mutter von meinem Ex hat mir über Facebook geschrieben ich soll mich fernhalten. Mein Ex ist jedoch relativ ungläubig.

ABER ich hatte auch einen zweiten Freund ebenso Muslim (einen Flüchtling) aber gläubig den ich sehr mochte, auch seine Eltern wären nieeemals mit mir einverstanden gewesen und er hat auch Schluss gemacht. Seine Eltern leben noch wo anders aber ich denke er wollte einfach dann doch eine Muslimin auch wenn er mich echt toll fand.

Vorallem junge Muslime sind sich der Sache nicht richtig bewusst und kommen dann später erst drauf und dann machen sie halt schluss. Weil sie wie gesagt eine muslimische Jungfrau später heiraten wollen. Ich denke das wird mein zweiter gläubiger Exfreund wohl auch machen. Der ist einfach weg.

Das ist meine eigene Erfahrung dazu. Ich glaube nicht das die Eltern deines Freundes mit dir einverstanden sind wenn sie stark religiös sind es könnte zu einem spontanen Kontaktabbruch kommen wenn es ernster wird und ihr sogar eine Familie planen wollt weil seine Familie eine Muslima haben wollen. Die meisten Muslime hören da auch sehr stark auf ihre Eltern. Die Eltern und vorallem die Mutter sind ihnen sehr wichtig was ja auch okay ist aber ja. Er wird sich für die Meinung seiner Eltern eher entscheiden und wahrscheinlich auch traurig sein aber sich dann in paar Jahren eine Muslima eventuell holen.

Oh mann, ich glaube er wird sich rein wegen familientechnischen Gründen nicht konvertieren können wenn seine Familie stark gläubig ist.

Für mich ist aus den Gründen ein stark muslimisch religiöser Glaube zum Ausschlusskriterium geworden.

Ich will einfach keine Familie unglücklich machen.

Und joa ich habe bis heute Liebeskummer und nun will ich gar keinen Freund mehr erstmals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.11.2024, 16:53

Oh nein ich habe es rollenvertauscht gelesen ich dachte sie wäre christ und er muslim tut mir leid

CarlosMerida  02.11.2024, 21:21
@verreisterNutzer

NEIN!

Wenn Du mein Profil und meine antworten zum Thema Islam anschaust, wirst Du merken, dass DIESER Kommentar - i. ggs. z. vielen anderen Kommentaren, die ich schreibe - sehr wohl erhlich gemeint war!

er soll es für Allah machen, nicht für mich

Dazu ist er dann wohl viel zu klug. Du könntest zum Christentum konvertieren, das wäre auch klug.

Ich möchte so gerne, dass er mit mir den geraden Weg geht

Genau deswegen

Der Islam ist mit 100%iger Sicherheit der falsche Weg!

Du machst einen großen Fehler, wenn Du ihn zum Islam verführst! - Verführe ihn lieber zu SEX!

Er wird - wenn er auch nur ein klein bisschen vernünftig und ein klein bisschen gebildet ist, NIE zum Islam konvertieren - und wenn, dann immer nur für Dich und NICHT für einen nicht-existierenden Allah!

Unterschiedliche Religionen sollten heutzutage kein Hinderungsgrund sein, um eine Beziehung einzugehen

verreisterNutzer  02.11.2024, 22:31

Zudem ist sie minderjährig und du bist bestimmt 60 solche Gedanken sollte man nicht haben wer hier wen verführt und in ner Religion schon gar nicht!

CarlosMerida  02.11.2024, 22:32
@verreisterNutzer

NEIN, Du hast ja SOWAS von RECHT!

MEINE Gedanken sollte man nicht haben!

Ich habe sie aber!

...und JETZT?

Was willst Du mit mir anstellen?

verreisterNutzer  02.11.2024, 22:34
@CarlosMerida

Erstenmal sollte man sich mit 60 Jahren oder so ich nehme es mal an das du 60 oder über 60 bist über 17 Jährige keine Gedanken machen wen sie verführen und vorallem nicht in einer Religion

CarlosMerida  02.11.2024, 22:36
@verreisterNutzer

Tue ich auch nicht, keine Sorge!

Ich gebe ANTWORTEN!

Das ist eine FRAGEplattform - ich bin sicher, Du bist intelligent und hast das mitbekommen, also muss ich dir das nicht erklären.

....nicht wahr?

verreisterNutzer  02.11.2024, 22:27

Nein auf keinen fall zum s*x verführen das ist nicht gut und das hatte sie auch nicht vor

Tomatensaft99  02.11.2024, 21:42

Und ihm zum sex zu verführen ist auch ein riesen Fehler

Zertifizierter  05.06.2025, 15:41
@Tomatensaft99

Wenn du solcherlei menschenfeindlichen, rückständigen Unsinn glaubst, kannst Du mir nur leidtun!

verreisterNutzer  02.11.2024, 18:52

Wie kann man so triebgesteuert sein?

CarlosMerida  02.11.2024, 20:45
@verreisterNutzer

Mohammed hat es mir vorgemacht!

Der Islam ist mein Zeuge: MANN ist triebgesteuert - deshalb MUSST Du "freiwillig" Dich vermummenschanzen!

Der unterschied zwischen mir und Deinen muslimischen Brüdern: ICH kann meine Triebe beherrschen! - DIE nicht - deshalb musst Du dich "freiwillig" textil verstecken!:(

Weshalb muss immer die andere Person konvertieren?

Anscheinend gibt es für Dich nur den Weg, dass er das Christentum verlassen muss.

Es ist auch seltsam, eine Christin/eine Jüdin darf einen Muslim heiraten. Eine Muslima einen Christen nicht.

Ob der Islam wirklich der richtige Weg ist, das wird man erst nach dem Tod sehen. Was ist, wenn die Nachfolge von Jesus Christus der richtige Weg ist. Dann bringst Du allenfalls die Person, die Du liebst, auf einen falschen Weg, weil er wegen Dir konvertieren muss.

Es ist nicht zulässig, dass eine muslimische Frau einen nicht-muslimischen Mann aus einer anderen Religion heiratet

es ist für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit dem anderen Geschlecht über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen

Dieser Christ ist nicht der einzige Mann auf diesem Planeten

Wenn du heiraten möchtest, dann suche nach einem Muslim, der seine Religion richtig praktiziert und der dir optisch gefällt

Arminius100  02.11.2024, 19:20

Nach deutschem Recht ist es natürlich zulässig. Der Islam ist in Deutschland nicht relevant.

2desmond  03.11.2024, 00:59
Sie sollte zu seiner Religion konvertieren und den Hijab ausziehen.