Freund bringt mädl das was von ihm will betrunken heim?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich schmeichelt dieses Mädel seinem Ego und daher fällt es ihm schwer, sich von ihr zu distanzieren. Muss aber nicht automatisch heißen, dass da jemals was zwischen den beiden laufen würde.

Ich finde es nicht super, dass er das macht, und du kannst ihm auch sagen, dass du dabei ein ungutes Gefühl hast. Du kannst ihm sagen, dass du dir Sorgen machst, und es dir lieber wäre, wenn er sie nicht mehr betrunken nach Hause begleitet.

Aber je mehr Druck du ausübst, umso eher wird er sich von dir distanzieren. Er muss es schon selbst begreifen und selber wollen, dass sich das ändert.

Die Frage ist, ob du es schaffst, ihm zu vertrauen? Und ob die Beziehung zu ihm sonst so gut ist, dass du das akzeptieren kannst.

Vielleicht seid ihr aber auch grundsätzlich zu verschieden. Denn warum besäuft er sich mit anderen Mädels und nicht mit dir?

Honeysuckle18  20.07.2022, 14:12

Danke - und warum besäuft er sich überhaupt ??

Also - ich schreibe mal, was ich hier ganz subjektiv empfinde:

  1. Du weißt nicht, ob du deinem Freund vertrauen kannst - woher kommt das?
  2. Dein Freund bringt eine Freundin nach Hause, die es vermutlich nicht alleine sicher geschafft hätte - das finde ich persönlich eher lobenswert. Offensichtlich gab es ja sonst keinen, der das gemacht hätte. Was ich wiederum schade finde.

Und dann stellen sich mir ein paar Fragen:

  1. Weiß dein Freund, dass sie auf ihn steht? Wenn ja, was hält er davon?
  2. Was denkst du, hätte er tun sollen - und warum hat er es nicht getan?
  3. Wie würdest du denken, wenn die Situation genau umgedreht wäre? Würdest du deinen besoffenen Kumpel seinem Schicksal überlassen oder hättest du ihn auch nach Hause gebracht? Und wie würdest du auf die Vorwürfe deines Freundes reagieren?

Das sollen nur ein paar Denkansätze sein. Hier einen "richtigen" Rat zu geben, fällt sehr schwer, weil man nur einen kleinen Ausschnitt eures Lebens sieht - und dazu noch "nur" deine Seite.

Alles Gute!

kleinissi
Fragesteller

Danke! Aber ich möchte angeben dass dort mehrere leute waren und es nur eine straße war, und ja er weiss dass sie was von ihm will

Allyluna  20.07.2022, 13:18
@kleinissi

Ja - hab ich mir gedacht, dass er nicht mit der Frau alleine gefeiert hat. DAS würde mich persönlich dann auch stören. Warum hat sie denn dann kein anderer gebracht?

Wie verhält er sich ihr gegenüber ansonsten? Auch, wenn du dabei bist? Hast du da etwas bemerkt, dass die Anlass zur Sorge geben würde? Wenn nicht - ja nun, was soll dann der Streit? Er kann nichts dafür, dass sie auf ihn steht.

Ich meine, natürlich ist verständlich, dass du von der Situation nicht rasend begeistert bist und das kannst du auch äußern - aber deswegen streiten? Was soll das denn bringen?

kleinissi
Fragesteller
@Allyluna

Der streit war, weil er sich gleich angegriffen gefühlt hat :/

Allyluna  20.07.2022, 13:25
@kleinissi

Hm.... naja - dann hast du ja vielleicht doch einen wunden Punkt getroffen.

Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Wie gesagt, Rat in der Sache ist schwer, weil dich/euch hier niemand wirklich kennt.

Ich würde daher mal jemanden (beste Freundin?) im RL fragen, wie sie die Sache einschätzen würde.

Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn er beschützt und betrinkene Mädchen nach Hause bringt. Da er aber selber betrunken ist, ist es wohl kontraproduktiv.

Entweder vertraust du, oder du tust es nicht. Das muss du entscheiden.

Allerdings würde ich wohl meinen Freund gut beobachten und wenn er untreu wird, auch die Konsequenzen ziehen.

Meiner Meinung nach finde ich es nicht okay, vor allem wenn man ja schon weiss, das das Mädchen auf ihn steht. Ich würde es nochmals in Ruhe mit ihm besprechen, dass es dich stört und wie sich das evt. auf eure Beziehung auswirkt (mögliche Konsequenzen).
Wenn er wirklich weiterhin darauf besteht, ist er nicht bereit für eine Beziehung und achtet dementsprechend nicht auf deine Gefühle und ist somit nicht der Richtige. Tut mir leid, wenn dies sich hart anhört :(

kleinissi
Fragesteller

Wir streiten gerade deswegen, ich habs versucht ruhig an zu reden 😅

studentineth01  20.07.2022, 12:55
@kleinissi

Dann zeigt er nicht wirklich Einsicht, weil er nicht bereit ist sich zu ändern. Schlussstrich ziehen... :c

Wenn er darauf eingeht, weiß du wenigstens woran du bist und kannst dich trennen. Wenn nicht, weißt du das du einen guten Freund hast, auf den zu zählen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinissi
Fragesteller

Auf was genau eingehen ?