Freund (bezahlen)?

Ansonsten behandelt er mich sehr gut und sehr liebevoll zu mir

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Absolut daneben !! 73%
Sehr komisch 24%
Alles gut 3%
Chrisobb  09.03.2024, 09:11

Hast du mit ihm mal drüber gesprochen?

anya45
Fragesteller

Naja nicht wirklich traue mich iwie nicht weil das so ein heikles Thema ist

10 Antworten

Absolut daneben !!

Ja es ist heikel aber Finanzen dürfen in einer Beziehung auch kein tabu sein. Wenn es 50|50 ist wäre es schon einmal besser am besten finde ich das wenn man sich es selber ausmacht und nicht irgendwelchen Klischees nachgeht.

Wie eben der Mann überwiegendt in allem und die Frau nur auf Befehl des Mannes. Das ist leider viel zu oft der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riskieren es. Du hast auch vor deiner Entscheidung gelebt.
Sehr komisch

Das von Dir beschriebene Rollenverständnis funktioniert am besten, wenn die Frau sich nicht finanziell emanzipieren kann. Je mehr er Dich zahlen lässt je überlegener wird er auf Dauer.

anya45
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meinst du damit also, dass er somit macht über mich gewinnt, weil er mich sozusagen indirekt zwingt zu zahlen?

facts1313  08.03.2024, 18:38
@anya45

Er wird reicher, Du wirst ärmer.

Er wird mächtiger, du wirst devoter.

Sehr komisch

Sollte wirklich 50:50 sein, weder sich als Mann einladen lassen, noch die Frau einladen, sind nötig.

Absolut daneben !!

Wenn er so besorgt um Dich sein will, dass er Dich beschützen muss, dann sollte er auch mindestens die Hälfte bezahlen. Du solltest mal mit ihm darüber reden.

Absolut daneben !!

das wäre für mich schon ein Grund zur Trennung