Freund benutzt dating App?

11 Antworten

hey

übertreiben tust du schon mal nicht.

Er hat die Wohnung schlagartig und wütend vermutlich verlassen, weil er sich in die Ecke getrieben gefühlt hat und keinen Ausweg mehr wusste.

Stell Ihn nochmal zur Rede und sag Ihm du hast es selbst gesehen.

Vermutlich wird er sich versuchen rauszureden, aber du darfst nicht blind vor Liebe sein.

Vielleicht solltet Ihr auch nochmal allgemein reden und du stellst Ihm genau diese Fragen und warum er es tut, ob Ihm in der Beziehung noch etwas fehlt etc.

Kannst natürlich auch noch einen "Fake" Account erstellen und ihn dadurch noch auf die probe stellen. oder auch einfach beides machen.

Lg

jaj1995
Fragesteller

Ja bestimmt hat er sich überrumpelt gefühlt aber ich wollte ja nicht sofort sagen hey was willst du denn mit dieser App. Ich wollte einfach ruhig bleiben und normal mit ihm darüber reden was er aber anscheinend nicht verstanden hat ...

denisspain  30.08.2016, 09:09
@jaj1995

lass Ihm 1-2 Tage Zeit und dann schreib ihm einfach oder ruf ihn an und sag, dass du gerne mit Ihm reden würdest.

Bis dahin schau selbst mal nach, ob der dort angemeldet ist und geh mal auf Nummer sicher, nicht dass dir deine Freunde die Beziehung nicht gönnen und versuchen diese dir kaputt zu machen.

jaj1995
Fragesteller

Ich hab mir selbst einen Account erstellt und nachgesehen. Sonst hätte ich ihn nicht einmal darauf angesprochen. Ich hab auch gesehen das er vor einem Tag online war und er hat sogar das Neuste Bild von sich drinnen. Und deshalb hab ich ihn am selben Tag noch zur Rede gestellt weil ich einfach wissen wollte was Sache ist und ich sonst keine Ruhe habe

denisspain  30.08.2016, 09:41
@jaj1995

okay, ja dann wirf dir nix vor... alles soweit richtig gemacht.

Dann ruf Ihn an und sag Ihm, dass du reden willst und ihr reden MÜSST. Dann kannst du Ihm sagen, dass du es weißt, aber nicht nachvollziehen kannst und dass du es verstehen willst. Aber wie gesagt, lass dir nicht den Kopf verdrehen. Er wird sich in die ecke gedrängt fühlen und versuchen iwi da rauszukommen.

Muadeep  30.08.2016, 09:37

Fake Account und auf die Probe stellen ist so eine Sache. Damit ist das Vertrauen in die Beziehung weg. Spätestens wenn es gut für dich läuft und er das mit dem Test rausbekommt.

denisspain  30.08.2016, 09:42
@Muadeep

Klar keine Frage, aber er hat ja bereits das vertrauen missbraucht und es sollte ja lediglich dazu dienen, zu schauen, ob er dort Aktiv ist oder nicht :) aber ansonsten gebe ich dir recht!

Für mich ist das ein Trennungsgrund

Wenn er dich lieben würde dann hätte er nicht so eine blöde App

denisspain  30.08.2016, 09:43

Nachdem die beiden nun wirklich lang zsm sind, sollte man zu aller erst da drüber sprechen.

Maprinzessin  30.08.2016, 09:55
@denisspain

Ja sicher, ich weis nicht wiso alle immer hier fragen, Kommunikation scheint unwichtig geworden zu sein...

Mach einfach einen fake account unf schreib ihn an? Dan siehst fu ja ob er nur Bekanntschaften sucht oder dich betrügen will. Aber wenn er meint dass die person lügt die es dir gesagt hat und du es selbst gesehen hast wäre ich an deiner stelle sehr angepisst

Egal was es ist, ob harmlos, nur Neugier oder tatsächlich ernste Gedanken, wirst du nur herausfinden wenn du ihn darauf noch einmal ansprichst.

Lässt er nicht mit sich reden oder weicht aus, sage ihm ganz deutlich, das dies für dich ein Trennungsgrund ist.

Reagiert er immer noch nicht darauf: Lass ihn laufen, auch wenn es schwer fällt.

jaj1995
Fragesteller

Ja das werde ich auf jeden Fall machen danke

Eigentlich ist seine Reaktion ein eindeutiges Zeichen, dass er kalt erwischt wurde und er versucht zu retten, was zu retten ist.
Dabei hört man dann auch ganz oft, dass der Erwischte meint, der Partner übertreibt maßlos oder kommt mit dem Gegenargument, dass der Partner einem wohl nicht vertraut.
Wie du damit umgehst, ist deine Sache.
Ich persönlich würde dem Partner in einer ruhigen Minute die Möglichkeit geben sich zu erklären...sollten Lügen oder Vorwürfe kommen, säße der Partner vor der Tür oder ich würde die Koffer packen - ohne wenn und aber.
Läge das Problem auch teilweise an mir (Vernachlässigung o.Ä.), könnte man daran vielleicht arbeiten. Aber die Dating-App müsste definitiv verschwinden.

jaj1995
Fragesteller

Mein Vater meinte auch das er bestimmt gedacht hat das ich von irgendwas Bescheid weiß was ich nicht wissen sollte und er deshalb so reagiert hat. Ich werd ihn auf jeden Fall zur Rede stellen und ich hoffe er lässt mit sich reden. Mit Vernachlässigung usw hat es denke ich nichts zu tun es ist alles wie immer. Aber vielleicht ist genau das dass Problem das alles genau wie immer ist...

N3kr0One  30.08.2016, 09:18
@jaj1995

Vernachlässigung war ein Beispiel. Wer weiß, was ihm fehlt...zu wenig Sex oder zu wenig Abwechslung, zu wenig gemeinsame Interessen, zu viel Desinteresse deinerseits....vielleicht findet er dich einfach auch nicht mehr attraktiv genug. Wer weiß....aber das werdet ihr eben nur im Gespräch klären können.

jaj1995
Fragesteller

Ja da hast du recht. Aber da du es gerade ansprichst wegen dem zu wenig sex.. Das liegt an ihm. Er hat da ja gar keine Lust mehr drauf und blockt immer total ab sagt er wäre müde. Deshalb mach ich mir auch schon oft Gedanken ..

N3kr0One  30.08.2016, 09:29
@jaj1995

Sexuelle Frustration führt häufig zum Ende einer Beziehung.
Wird ja einen Grund haben, warum er sich woanders "Appetit" holt aber zuhause das "Essen" nicht anrührt.

jaj1995
Fragesteller

Ja es wird einen Grund haben. Ob er es sich wo anders holt oder nicht. Verletzt einen trotzdem sehr.

N3kr0One  30.08.2016, 09:37
@jaj1995

Natürlich, ohne Frage....aber versetz dich mal in seine Lage, wenn es wirklich an sowas liegt.
Wie bringt man einem Menschen bei, den man eigentlich liebt, dass man ihn körperlich nicht mehr anziehend findet?