Freund benutzt dating App?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Guten Morgen Jaj, 

so wie sich das hier ließt musst du erstmal lernen mit der selbst klar zu kommen und mal ein bischen Drama aus deinem Leben nehmen. 

Du hast trotzdem natürlich das Recht sauer auf deinem Freund zu sein- Meiner Meinung nach ist das sogar ein berechtigter Grund für eine Trennung. 
Scheinbar ist es ja schon länger so, dass du mehr in der Beziehung gibst als er es tut. Das ist generell keine gute Grundlage und jetzt wo er auch aktiv nach anderen Frauen sucht, egal ob für Sex oder Liebe, ist eure Beziehung quasi schon vorbei. - Wer einmal lügt, lügt auch ein zweites mal. 

Er hat so heftig reagiert, weil er vermutlich genauso ein Dramakind ist wie du. Es ist ihm sauer aufgestoßen das du Ihn quasi ertappt hast und abstreiten ist nun einmal leichter als zugeben und sich einem unbequemen Gespräch zu stellen. 

Mein Rat also: 
Mach Schluss mit Ihm, heul Ihm nicht hinterher und wenn du es tust, dann lass es Ihm nicht mitkriegen. Das trifft Ihm am härtesten. 
Und dann versuch mal dein Leben etwas sachlicher anzugehen und mach hier nicht so eine Welle ala "ich werde nie mehr jemanden vertrauen können". Mein Gott- glaubst du echt das du die einzige bist die solche Probleme und Erfahrungen hat? - Nein bist du nicht, natürlich tut es weh, aber es ist nichts anderes als Kindertheater. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:31

Deine Worte sind hart und treffen mich sehr aber du hast verdammt recht. Alle sagen immer zu mir ja du musst um deine Beziehung kämpfen du darfst nicht alles wegschmeißen wenn es mal schwierig wird dies das. Aber alle denken meistens immer nur an sich. Ich hab echt verdammt viel in die Beziehung gesteckt und musste auch viel wegstecken und mir sehr viel gefallen lassen, was ich selber weiß und das ist keine anständige Beziehung mehr. Immer muss ich kämpfen und tun. Der andere entspannt sich und lässt machen. Und ja ich weiß das ich nicht alleine bin und nicht nur ich solche Probleme habe und es gibt weitaus schlimmere. Ich danke dir für die ehrliche Antwort

0

Eigentlich ist seine Reaktion ein eindeutiges Zeichen, dass er kalt erwischt wurde und er versucht zu retten, was zu retten ist.
Dabei hört man dann auch ganz oft, dass der Erwischte meint, der Partner übertreibt maßlos oder kommt mit dem Gegenargument, dass der Partner einem wohl nicht vertraut.
Wie du damit umgehst, ist deine Sache.
Ich persönlich würde dem Partner in einer ruhigen Minute die Möglichkeit geben sich zu erklären...sollten Lügen oder Vorwürfe kommen, säße der Partner vor der Tür oder ich würde die Koffer packen - ohne wenn und aber.
Läge das Problem auch teilweise an mir (Vernachlässigung o.Ä.), könnte man daran vielleicht arbeiten. Aber die Dating-App müsste definitiv verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:16

Mein Vater meinte auch das er bestimmt gedacht hat das ich von irgendwas Bescheid weiß was ich nicht wissen sollte und er deshalb so reagiert hat. Ich werd ihn auf jeden Fall zur Rede stellen und ich hoffe er lässt mit sich reden. Mit Vernachlässigung usw hat es denke ich nichts zu tun es ist alles wie immer. Aber vielleicht ist genau das dass Problem das alles genau wie immer ist...

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:26

Ja da hast du recht. Aber da du es gerade ansprichst wegen dem zu wenig sex.. Das liegt an ihm. Er hat da ja gar keine Lust mehr drauf und blockt immer total ab sagt er wäre müde. Deshalb mach ich mir auch schon oft Gedanken ..

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:34

Ja es wird einen Grund haben. Ob er es sich wo anders holt oder nicht. Verletzt einen trotzdem sehr.

0

Also...ausgehend von den Infos die Du hast, übertreibst du im Moment. Ich an seiner Stelle wäre stocksauer auf Dich.  Du vertraust "jemandem" mehr als ihm. "irgendjemand" kann dir irgendwas über Deinen Freund sagen, und das lässt Dich so sehr an ihm zweifeln, dass Du alles in Frage stellst. Rede mit ihm...aber vernünftig ohne Vorwürfe und dümmliche Behauptungen.  Sprich von dir selbst.

Also nicht:  "Du gehst fremd..."

Sondern besser: "Ich hab so krasse Angst Dich zu verlieren, dass mich solche Infos total aus der Bahn schmeissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:04

Ich vertraue niemandem mehr als ihm. Aber wenn mir jemand sowas erzählt muss ich dem doch nachgehen. Ich wollte ihn normal zur Rede stellen und fragen wofür er die App braucht und hatte nur einen Satz gesagt und er ist gleich komplett ausgerastet.

0
Kommentar von ellibelli333
30.08.2016, 09:11

Aber wenn sie sein Profil doch selbst gesehen hat auf dieser dating app? finde jetzt nicht dass sie da mega übertreibt oder er Stocksauer auf sie sein sollte weil sie hat ja nichts gemacht und wenn man sowas von mehreren Quellen hört und auch selbst sieht würde ich mir vllt auch erstmal sorgen machen wenn ich eine Person richtig mag... ich würd ihn halt mal zur Rede stellen aber anbei würde ich halt auch sagen dass du sein Profil dort selbst gesehen hast... Und sag halt dass du nicht sauer bist oder irgendetwas du machst dir bloß etwas Sorgen Weil du ihn nicht verlieren willst aber das muss halt jetzt geklärt werden und ehrlich sein...

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:11

Ich weiß ja das er diese App benutzt bzw er dort angemeldet ist. Hab mir ja extra einen Account erstellt um mich selbst davon zu überzeugen und das er dort des Öfteren online ist hat sich ja nun mal auch bestätigt. Da finde ich deine Reaktion auf meine Frage etwas enttäuschend. Hab ja auch versucht ruhig und in einem normalen Ton mit ihm zu reden und wollte nicht gleich mit der Sache herausplatzen. Ich wollte einfach nur fragen was er denn mit der App vorhat wofür er die braucht und ob es irgendein Problem in unserer Beziehung gibt von dem ich nichts weiß. Ich rede immer in einem normalen Ton mit ihm

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:22

Klar kenn ich nicht seine Gründe. Deshalb will ich ja mit ihm reden und ihn das ganze aufklären lassen. Kann ja sein das er die App nur hat weil er neugierig ist. Aber Tatsache ist nun mal das er die App hat und dort auch online ist. Als würde dich das am Anfang nicht erst ein mal schockieren ? Ich will bzw wollte ihn ja zur Rede stellen er hat keinen Grund sauer auf mich zu sein. Ich hab ihm keine Vorwürfe gemacht ich hab nicht in sein Handy geschaut angeschrien hab ich ihn auch nicht. Ich sag ja auch nicht das ich mir zu 100% sicher bin das er dort andere Frauen kennenlernen will oder sich eine zum Spaß haben sucht.

0

Ich würde mich nach so lange Zeit nicht einfach so trennen. Sprich doch mal mit ihm, was er da sucht. Ich kenne auch Leute, die da angemeldet sind und in einer Beziehung sind. 

Die meisten sind da nur aus reinem Interesse... Aber sprich ihn mal drauf an, was er dazu sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:05

Ja ich muss sowieso nochmal versuchen mit ihm zu reden. Beim ersten Versuch hat es ja leider nicht geklappt.. Das mieseste ist das ich mit einer guten Freundin vor 2 Jahren diese App auch mal installiert habe aber nur zum Spaß und das hab ich meinem Freund auch gesagt er ist daraufhin komplett ausgerastet ich hab sofort meinen Account und die App gelöscht

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:25

Vor allem macht es mich wahnsinnig das ich nicht weiß ob er da mit Frauen schreibt oder nicht und ich weiß nicht ob ich mir das Recht herausnehmen darf ihn zu fragen ob er mir zeigt was er da macht bzw ob er dort mit jemandem geschrieben hat ? Ich bin eben nun mal so und das war ich schon immer das ich so eifersüchtig war ich klebe nicht an ihm oder so aber er ist nun mal mein Partner seit 3 1/2 Jahren und ich liebe ihn sehr und deshalb hab ich natürlich Angst ihn zu verlieren und ihm gefällt diese Eifersucht doch auch weil er merkt das ich nur ihn will. Würde ich so eine App haben dann würde ich totalen ärgern bekommen ..

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:33

Er hatte mich gestern noch vor dem Streit gefragt ob ich ihn liebe daraufhin hab ich gesagt ja und er meinte wie sehr liebst du mich ? Daraufhin hab ich eine Gegenfrage gestellt wie sehr er mich denn liebt er hatte gesagt unendlich und so sehr das er es gar nicht beschreiben könne. Er sagt so oft das er mich liebt. Oft zeigen tut er es aber nicht. Sex will er in letzter Zeit auch nicht deshalb macht mich alles immer mehr und mehr stutzig ..

0

hey

übertreiben tust du schon mal nicht.

Er hat die Wohnung schlagartig und wütend vermutlich verlassen, weil er sich in die Ecke getrieben gefühlt hat und keinen Ausweg mehr wusste.

Stell Ihn nochmal zur Rede und sag Ihm du hast es selbst gesehen.

Vermutlich wird er sich versuchen rauszureden, aber du darfst nicht blind vor Liebe sein.

Vielleicht solltet Ihr auch nochmal allgemein reden und du stellst Ihm genau diese Fragen und warum er es tut, ob Ihm in der Beziehung noch etwas fehlt etc.

Kannst natürlich auch noch einen "Fake" Account erstellen und ihn dadurch noch auf die probe stellen. oder auch einfach beides machen.


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:07

Ja bestimmt hat er sich überrumpelt gefühlt aber ich wollte ja nicht sofort sagen hey was willst du denn mit dieser App. Ich wollte einfach ruhig bleiben und normal mit ihm darüber reden was er aber anscheinend nicht verstanden hat ...

0
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:13

Ich hab mir selbst einen Account erstellt und nachgesehen. Sonst hätte ich ihn nicht einmal darauf angesprochen. Ich hab auch gesehen das er vor einem Tag online war und er hat sogar das Neuste Bild von sich drinnen. Und deshalb hab ich ihn am selben Tag noch zur Rede gestellt weil ich einfach wissen wollte was Sache ist und ich sonst keine Ruhe habe

0
Kommentar von Muadeep
30.08.2016, 09:37

Fake Account und auf die Probe stellen ist so eine Sache. Damit ist das Vertrauen in die Beziehung weg. Spätestens wenn es gut für dich läuft und er das mit dem Test rausbekommt.

0

Egal was es ist, ob harmlos, nur Neugier oder tatsächlich ernste Gedanken, wirst du nur herausfinden wenn du ihn darauf noch einmal ansprichst.

Lässt er nicht mit sich reden oder weicht aus, sage ihm ganz deutlich, das dies für dich ein Trennungsgrund ist. 

Reagiert er immer noch nicht darauf: Lass ihn laufen, auch wenn es schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:17

Ja das werde ich auf jeden Fall machen danke

0

Ofenbar seid ihr beide ganz unterschiedlich unterwegs: Du möchtest monogam leben, ihm reicht es nicht "immer die gleiche Frau" um sich zu haben. Mit diesem Problem bist du nicht allein und er auch nicht. Menschen sind von der Biologie her nicht monogam und erst jahrhunderte lange Religion und Kultur haben uns auf Monogamie konditioniert.

Wenn du also "die Einzige" sein möchtest, musst du dir einen anderen Mann suchen, es gibt nämlich auch Männer, die mit einer einzigen Frau im Leben glücklich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaj1995
30.08.2016, 09:18

Ja kann sein das ich ihm nicht reiche.. Ich bin auch seine erste und richtige Partnerin. Davor hatte er immer etwas mit anderen Frauen da hat er mir wirklich haufenweise Geschichten erzählt. Und vielleicht ist er einfach kein beziehungstyp. Aber dann versteh ich nicht wieso er 3 1/2 Jahre mit mir zusammen ist

0

Mach einfach einen fake account unf schreib ihn an? Dan siehst fu ja ob er nur Bekanntschaften sucht oder dich betrügen will. Aber wenn er meint dass die person lügt die es dir gesagt hat und du es selbst gesehen hast wäre ich an deiner stelle sehr angepisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mich stutzig macht, ist seine Reaktion. Er fühlt sich ertappt, schnell von sich ablenken, ohne Begründung oder Rechtfertigung und die Schuld auf andere schieben. Und als bestes, dir ein schlechtes Gewissen machen.
Datingapp hin oder her, die App allein sagt nix aus. Nur das, was darin passiert.

Nach so einer Reaktion auf so eine kleine Frage wäre ich weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das ein Trennungsgrund

Wenn er dich lieben würde dann hätte er nicht so eine blöde App

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denisspain
30.08.2016, 09:43

Nachdem die beiden nun wirklich lang zsm sind, sollte man zu aller erst da drüber sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?