Freund beim bundesheer?

5 Antworten

Erstmal der logischste Schritt: Hast du mit ihm darüber geredet?

Nun jeder muss das tun was ihn am meisten erfüllt. Und wenn das von nun an sein Leben ist, dann sehe ich 2 Möglichkeiten.

1. Du wartest. Das wäre eine Möglichkeit, aber das wird dich sehr viel Kraft kosten.

2. Du beendest das

Vielleicht aber findet ihr noch eine 3. Möglichkeit wenn ihr zusammen sprecht.

Entweder du wartest oder gehst... da er ja noch nicht so lange dabei ist würde ich sagen abwarten. Aber wenn er in einer guten einheit gelandet ist würd er sich sehr verändern.... also musst du entscheiden. Ich hab damals den schritt gemacht und hab zu ihr gesagt das geht nicht so weiter. Weil mir das truppenleben wichtiger geworden ist... aber das muss jeder selbst sehen. Rede einfach mit ihm.

Die Begriffe Bundesheer und Bundeswehr irritieren mich etwas.

Ich denke aber, das Problem sieht anders aus.

Dein Freund entwickelt sich in eine Richtung, die noch nicht abzusehen ist. Es könnte gut sein, dass das das Ende eurer Beziehung ist. Soweit ich es verstehe, werdet ihr euch in absehbarer Zeit auch nicht wiedersehen.

Michelleha
Fragesteller

Ich meinte Bundesheer *

wir würden uns 2 mal In der Woche sehen wenn er 17 Monate auf Kurs ist .. aber wie es dann mit den 6 Monaten im Ausland aussieht, weiß ich leider nicht ..

IQSofia  31.03.2018, 12:31
@Michelleha

Das wird schwer und Du wirst merken, ob eure Liebe das wirklich überstehen kann.

Seitdem er bei der Bundeswehr ist hat er wenig Zeit für mich. Nein, wirklich? Ich dachte immer die haben dort den ganzen Tag Freizeit und dürfen machen was sie wollen. Vor allem in Einsätzen, ist natürlich jeder am Telefonieren ist ja klar.

Du hast nur zwei Möglichkeiten. Sei stolz auf ihn und warte, oder sag ihm dass du das so nicht mehr kannst.

Das er sich verändert ist vollkommen klar, viele Soldaten sind auch Psychisch komplett kaputt, wenn sie irgendeine schlimme Situation erlebt haben. Das tägliche Training und der Drill nagt natürlich auch an der Psyche.

Du musst halt dran denken wie viel Kraft du ihm gibst.

Da hat er echt Mist gebaut. Wenn man aus Afgahnistan zurück kommt ist man nicht mehr der selbe Mensch.

Da wird man richtig erschossen Das ist kein Spaß mehr.

Wie kann man nur so bescheuert sein zur Bundeswehr zu gehen.

Mario