Freund bat mich, mich mal öfter zu schminken wenn wir rausgehen. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

11 Antworten

Zuerst zur Kleidung. Wenn du selbst schon merkst, dass du dich mit nur wenig Aufwand besser kleiden könntest und die entsprechenden Pulli/Hosen/Kleider auch Zuhause hast, finde ich es schade, dass man sich nicht mehr Mühe gibt. Nicht für ihn, sofern für dich. Du wirkst ganz anders auf andere Leute, wenn du „gestylt“ daher kommst. Aber immer so, dass du dich wohlfühlst, dass du dir treu bleibst und dich nicht verkleidest.

Mit dem Schminken ist es dasselbe. Da musst du herausfinden, wieviel zu dir passt. Nur weil es ihm gefällt, muss du dein Gesicht nicht zukleistern, aber dezent und mit guten Produkten pflegst du auch die Haut.

Er hat dir gesagt, was ihm gefallen würde. Das ist doch besser, als wenn er nichts sagt und eines Tages geht, weil ihm dein Schlapperlock nicht gefällt. In einer Beziehung darf man den Partner schon auf bestimmte Sachen aufmerksam machen. Das gehört dazu. Was der andere mit den Informationen oder der Kritik macht, ist dann seine Entscheidung.

Dass er damit bei dir einen wunden Punkt getroffen hat, war ganz bestimmt nicht seine Absicht. Von daher musst du dich nicht schlecht fühlen oder etwas in seine Worte hineininterpretieren, was er nicht gesagt oder gemeint hat.

Nun, wenn du dich gehen lässt, gehen andere. Das ist eine normale Reaktion.

Dein Freund hat lediglich eine alte Verletzung re-aktiviert, die aber nichts mit ihm zu tun hat.

Dein geringes Selbstwertgefühl ist deine Baustelle, um die du dich kümmern musst!

Sein geringes Selbstwertgefühl ist natürlich seine Baustelle!

Letztendlich habt ihr euch gesucht und gefunden und nun wachst an- und miteinander!

Nachtrag: Dahinter steckt übrigens eine Abgrenzungsproblematik. Er definiert sich über dich. Dennoch darfst auch du dich fragen, inwieweit du dich über ihn definierst! Es ist auch eine Art von Wertschätzung, sich zumindest ein bisschen herzurichten. Dennoch darf das Kartenhaus nicht gleich zusammenbrechen, wenn man mal zerzaust und in Jogginghose zum Einkaufen springt! Aber was erwartest du? Eure Beziehung hat als F+ begonnen, also zwei Beziehungsschisser und jetzt wohnt ihr wegen schwierigen Umständen zusammen, also eine Abhängigkeit. Schaut beide hin und werdet euch der Umstände bewusst und findet gemeinsam Lösungen!

Hey,

wenn das nicht ein Teil von Dir ist, dann lass es einfach. Das wärst dann nämlich nicht mehr Du, verstehst?!

Dein Freund sollte sich nicht in Deine Schönheit verlieben und Eure Beziehung darüber definieren, sondern er sollte Deine Seele zu schätzen wissen und Du bist! eben nicht wie all die anderen aufgetakelten Tussis, die meist mehr oder weniger hohl sind.

Er soll froh sein, dass du nicht so bist und er was Gescheites hat. Also lass Dich nicht verbiegen und nur weil Andere Dich evtl. nicht zu schätzen wissen, heißt das lange nicht, dass Du nix wert bist, compris? LG. :)

Naja du sagst ja schon, dass du dir in dem Outfit vom letzten Mal selber nicht gefallen hast. Setz dir doch einfach das Ziel DIR zu gefallen, das strahlst du dann auch aus und wirkst anziehender egal wie sehr du geschminkt bist. Du musst ja kein Cocktail Kleid oder sowas anziehen, aber sich gehen lassen ist ja auch nicht das wahre

Wow...

Ich würde nach so einer Aktion schlussmachen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und selbiges würde ich dir ebenfalls ans Herz legen.

Was für ein Wappler.