Freund bastelt nur an PC rum und ignoriert das Kind deswegen?

12 Antworten

Ich kann ihn ein Stück weit verstehen aber sein Kind dafür zu vernachlässigen ist natürlich überhaupt nicht ok. Einen PC zu bauen hat ein Ende, wenn er schon ne Weile dran war dauert es nicht mehr lang und wenn du Interesse zeigst wird er vielleicht etwas netter sein. So ein Ding aufzubauen kann manchmal schon echt frustrierend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  13.12.2021, 10:56

nur wenn man null ahnung hat. und dann kann man die zusammengebaut liefern lassen gut is.

Jarouf2006  13.12.2021, 10:58
@ewigsuzu

Aber er scheint ja keine Ahnung zu haben. Es ist tatsächlich an sich nicht so schwer aber als Erwachsener so etwas zum ersten Mal zu machen ist nicht einfach, selbst mit Tutorials.

Jarouf2006  13.12.2021, 11:01
@ewigsuzu

Vielleicht schaut er sich keine Tutorials an aber das ist auch kein Grund über eine Situation zu diskutieren, über die wir nicht genug wissen. Fakt ist, dass er lange braucht und Probleme hat.

ewigsuzu  13.12.2021, 11:03
@Jarouf2006

es gibt imemrnoch ne anleitung für die einzelteile in der lieferung xD

number11  13.12.2021, 11:01
Ich kann ihn ein Stück weit verstehen

Wtf, ein PC ist doch kein Lebewesen? Ein Hobby hat man, wenn man eben Zeit dafür hat. Wenn die Mutter sich nicht um das Kind kümmern kann, hat gefälligst der Freund einzuspringen.

Da müssen sich die Hobbies hinten anstellen. Wenn man ungeschützten Sex hat und dann nicht fähig ist, sich um das Kind zu kümmern, ist man einfach ein Idiot. Und wie ich hier bereits gesagt habe: Die Fragestellerin soll gefälligst so schnell wie möglich das Weite suchen.

Wenn ihm sein PC wichtiger ist als das Kind und du, ist er ein sehr sehr schlechter Vater und Mensch.

Du solltest ihm das klar sagen: Wenn er nicht bald Verantwortung für das Kind übernimmt, verlass ihn. Es wird dir alleine mit Kind besser gehen, als mit einem Partner der dir nur zur Last fällt. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Sage ihm das ruhig so drastisch: "Entweder du änderst dich, oder ich verlasse dich".

Manche brauchen so klare Worte, um zur Vernunft zu kommen.

  1. Klartext mit ihm reden. Nicht rumschnauzen, sondern in aller Ruhe zusammen setzen und darüber reden das es so nicht weiter geht.
  2. Deutlich zeigen das wenn er nichts tut, er auch nichts bekommt - heißt, kein Essen, keine Wäsche, kein Sex, nichts.
  3. Paartherapie oder Trennung oder beim Jugendamt einen Vermittler anfragen.

Tut mir leid such Hifle bei Verwandten wenn möglich oder offiziellen Stellen für Mütter mit Kindern.

zb bei pro familia.

Den Mann kannste vergessen.

Er drückt sich gerade ganz absichtlich vor der Verantwortung, is sicher kein zufall das er jetzt damit anfängt.

Und sichn gaming pc zu basteln dauert keine 30 Minuten wenn man plan hat.

Dich und dein Kind betitelt er als Kleinigkeit? Ich glaube der tickt nicht richtig.

Trenn dich. Ein Hobby zu haben ist wichtig aber nicht in dem Ausmass.