Freund 50€ geliehen vor halben Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Darauf ansprechen 83%
Nicht darauf ansprechen 17%

11 Antworten

Darauf ansprechen

Ich sag mal so 50 euro sind 50 euro wenn du die wieder haben willst sprech sie an. Wenn es nicht so wichtig ist dann lass es einfach.

Darauf ansprechen

Das kommt darauf an, wie wichtig dir das Geld ist. Also für mich sind 50€ schon relativ viel, ich meine wenn man mal 5 oder 10 verleiht und nicht wieder zurück bekommt okay, aber bei mehr hätte man das dann schon gerne wieder.

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, weil es sonst einfach zwischen euch steht, wenn du verstehst was ich meine. Und da du hier die Frage gestellt hast, scheint es dir ja nicht egal zu sein.

Nicht darauf ansprechen

Man zerstört keine Freundschaften nur weil man unbedingt Kleingeld wiederhaben will.

Anneeee1
Fragesteller

Und wenn man weiß, dass die Person das Geld hat, es aber einfach immer wieder “vergessen” hat zurückzugeben? Bei kleineren Beträgen wär es ok, aber 50€ verschenke ich eigentlich nicht..

Solenostemon  28.06.2020, 13:18
@Anneeee1

50€ ist fast nichts. Aber eigentlich solltest du wissen, das man nur Geld verleiht, dessen Verlust einem egal ist.

Darauf ansprechen

Wo sind meine 50euro. Kommt vlt schlecht an ist mir aber egal. Die Leute die ständig Geld leihen sollen damit aufhören so ein Zigeuner Leben zu führen. Ich könnte niemals von jemanden Geld annehmen. Da ist mein Stolz zu groß.

Darauf ansprechen

"Weisst du noch, das Konzert in dem wir waren. Als du kein Geld hattest und ich dir 50 Euro geliehen habe."