Freund ruft jeden Tag an...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ehrlich zu ihm, das hat er verdient. Wenn ihr das nächste Mal telefoniert, dann erkläre im einfach freundlich, dass du zur Zeit einfach sehr im Stress bist und dass es dir lieber ist, wenn ihr nicht mehr täglich telefoniert. Außerdem wird das ja schnell langweilig und so könnt ihr euch mehr erzählen, wenn ihr nicht mehr ganz so oft telefoniert.

AirFoeceOne1  25.01.2021, 09:43

und was ist wenn er "böse" darauf reagiert? also bei mir ist das das gleiche und er will immer spielen und oft streiten wir also er sucht irgendwann stress oder so also seine eltern sind auch schon seit längerem getrennt und ich weiß nicht wie ich helfen soll wenn es nur solche reaktionen kommen.

Ehrlich bleiben und ihm sagen, dass du nicht so viel Zeit hast, was anderes zu tun hast oder einfach keine Lust hast. Mach ich auch und Freunde verstehen sowas :) Also meine beste versteht es aufjedenfall :) manchmal drück ich sie auch weg und schreib ich dann, dass ich keine Lust hab zu telefonieren und ich zurück rufe.

Grüße

muffin2102

einfach nicht dran gehen, wenn es dir gerade nicht passt.. oder ihm sagen, dass einmal anrufen reicht und du meldest dich dann wenn du telefonieren kannst und das er da nicht tausendmal anrufen brauch.. da muss sich niemand gekränkt fühlen.. :)