Freund will zu viel telefonieren?

4 Antworten

Auf Dauer ist die Situation, die Du beschreibst nicht gesund. Vor allem da Du offensichtlich darunter leidest. Es scheint so, als hätte Dein Freund das Gefühl, er würde bzw. könnte nicht gut genug für Dich sein, vertraut Dir nicht und es geht auch ein Stück weit in Kontrolle über. Es ist normal, dass jeder auch noch sein eigenes Leben hat und Freiräume braucht und dafür sollte Dein Freund Verständnis haben. Dein Freund weiß, dass Du ihn liebst, wenn er Dir das nicht glaubt, Du sogar gesundheitliche Probleme bekommst durch zum Beispiel Schlafmangel wie Du ihn hier erwähnst, ist das keine gesunde Beziehung und tut Dir nicht gut. Alles Gute Dir!

Da hilft nur ein deutliches, ehrliches Gespräch. Und wenn er derart umempathisch ist, würde ich die Beziehung durchaus mal in Frage stellen. Seine Selbstzweifel sollte er übrigens selbst klären, statt sie dir aufzuladen. Du bist kein Hund nach dem man nach Belieben pfeifen kann, du hast noch ein eigenes Leben. Und das ist gut und wichtig.

Also sag ihm das du ihn liebst, aber nicht mehr zum schlafen kommst, in der Schule k.o. bist und deine Freunde vernachlässigst, was nicht fair ist. Lass dir nicht diktieren wie lange du telefonieren musst, sondern sag ihm wann du wie lange Zeit hast (zb Dienstag 1 Stunde, Donnerstag 2 Stunden, Samstag 3 Stunden). Und wenn du das nicht kannst und er unbedingt die ganze Nacht telefonieren will, hört er dir halt beim schlafen zu.

Snaphilfee
Fragesteller

Wenn wir telefonieren will er ja nicht das ich schlafe und will das ich lange wach bin weil er sonst sofort traurig ist und so

Loka95  26.12.2021, 02:18
@Snaphilfee

Dann hat er Pech und soll aufhören so ein egoistischer Idiot zu sein.

MeisterYoda896  26.12.2021, 02:19

Gut erklärt, Padawan Loka.

Ganz deiner Meinung, ich bin!

Möge die Macht mit dir sein, Padawan Loka.

LG Meister Yoda

Bin ehrlich würde Schluss machen anscheinend hat er kein Verständnis und manipuliert dich nur wen du keine zeit hast zum telefonieren oder keine lust was auch immer sollte er das akzeptieren und nicht mit “du liebst mich nicht” kommen.Er Manipuliert dich eif nur.

Man kann das natürlich so sehen

Celina Bostic - Psychopath

https://www.youtube.com/watch?v=Pll7a0CvJ00

Aber nüchtern betrachtet, der Typ stiehlt dir dein Leben. Er gönnt dir nicht mal den notwendigen Schlaf. Du wirst in der Schule schlechter werden, vielleicht anfangen, in Unterricht einzuschlafen. Wenn du weiter mit ihm zusammenbleibst, wird er ständig mit dir telefonieren wollen, wenn du auf Arbeit bist. Er wird dich auf Schritt und Tritt verfolgen, weil er dir nicht traut.

Und dann noch zu behaupten, du würdest ihn nicht lieben, während du vor Müdigkeit schon aus den Socken kippst.

Was sagt das Ganze über ihn aus? Er hat ganz offensichtlich keine Ambitionen irgendetwas aus seinem Leben zu machen, wenn er nichts weiter zu tun hat als zu telefonieren.

Dreh doch den Spieß einfach mal um. Sag ihm, dass du keine Liebe darin siehst, dass er dich nicht mal schlafen und was für die Schule tun läßt, geschweige denn, Zeit mit Familie oder Freunden zu verbringen.