The Giver?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film kann stellenweise für sehr empfindliche Menschen traumatisch und emotional sehr belastend sein. Weil es um einen sehr fragwürdigen Umgang mit Kindern und alten Menschen geht...

Schau ihn Dir also nicht alleine an.

warehouse14

Joex06
Fragesteller

Danke 😗

Als ich ihn gesehen habe fand ich ihm jetzt nicht so gruselig, an manchen Stellen etwas traurig. Lies dir sonst vorher einfach mal die Handlung durch, dann bist du vorbereitet. :)

Joex06
Fragesteller

Danke

Teilweise ist der Film ein wenig traurig, aber wirklich gruselig Fan ich ihn nicht.

Es werden zwar Leute "freigegeben", aber man sieht keine Leichen oder ähnliches.

Google den Film, Schlag Wikipedia auf und Lies dir die Handlung durch.
Macht meine Mutter auch immer.
Bei ihr ist das SEHR nervig, denn wir wissen genau, dass sie einen Film nur dann guckt wenn er gut ausgeht....
Sie guckt mit= der Film endet gut, Spannung dahin

ScarletWitch1  17.01.2023, 14:17

Das ist ja blöd. Bei vielen Filmen ist es zwar vorhersehbar aber bei anderen will man sich überraschen lassen und, dann ist der effekt natürlich weg, wenn ihr wisst das es ein Happy End gibt wo man eigentlich überrascht werden wollte.

Ich würde dann ehrlich gesagt manche Filme dann erst recht nicht mit ihr schauen eben weil die Überraschung dann weg ist.