Freudin lässt dich drinks zahlen komisch oder nicht?

Motobiggi31  24.10.2024, 09:07

ich hab meiner freundin auch angeboten das ich ihr geld zusenden kann. Hast du deine Freundin schon mal in RL getroffen?

9 Antworten

Eine sehr Interessante Frage mit vielen Aspekten!

Ich habe früher auch meiner guten Freundin die Drinks mitbezahlt, ohne Hintergedanken, da Sie damals nichts verdient hat, ich Sie aber klar von den Freizeitaktivitäten mit mir nicht ausgrenzen wollte. Sie hat das damals auch nie ausgenutzt.

Meinen Freundinnen (Beziehung) habe ich aber nie Geld gegeben um auszugehen. (Nie darüber nachgedacht)

Klar bekommen Damen vll mal einen Drink von einem fremden um ins Gespräch zu kommen (Flirt) aber wenn Du deiner Freundin dahingehend Vertrauen kannst, würde ich das durchgehen lassen.

*Und dann gibt es den Faktor das man von wildfremden angesprochen wird, ob man denen einen Drink ausgibt. Das ist dann eben NoGo.

Positiv wäre anzumerken, dass Sie dich nicht nach Geld fpr Ihre Freizeitaktivitäten fragt. Da käme ich mir seltsam vor.

Wenn Du meinen letzten Punkt (mit *) bei Ihr ausschliessen kannst, denke ich ist es voll in Ordnung das so zu belassen.

um mal ganz simpel zu antworten: meine Freunde laden mich auch immer mal wider auf ein Getränk ein. und keiner von ihnen hat irgend welche Hintergedanken. Ich denke du machst dir da viel Sorgen um nichts ( was nicht heisst, dass deine Empfindungen nicht valide sind). Denn selbst WENN ihre Freunde ihr Drinks mit der Intention bezahlen, mit ihr zu flirten, schlussendlich ist es ausschlaggebend, ob deine Freundin darauf eingeht oder nicht. Sprich mit ihr darüber, dass du dich damit unwohl fühlst. Es ist wichtig, solche Dinge in einer Beziehung zu kommunizieren. nur so kann man einander wirklich vertrauen. Und nur, wenn man einander wirklich vertraut, kann eine Beziehung gelegentliche Unsicherheiten überstehen, ohne schaden zu nehmen.

Vielelicht solltest du öfters mit deiner Freundin weggehen. Weiter solltest du deiner Freundin vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Hey!

Vielen Männern ist es einfach sehr wichtig, dass sie z.B. immer die Frau einladen oder sie nach Hause fahren. Nicht alle haben da irgendwelche Hintergedanken. Ich finde man sollte das dann einfach respektieren und nicht groß diskutieren.

Anissa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für Quatsch, Männer wollen nicht durch bezahlen flirten. Ob ich bei weiblichen Freunden bezahle oder nicht, das hängt eher von deren Einkommen ab und möglicherweise von der aktuellen Tagessituation. Damit ist aber keinerlei irgendein weitergehendes Interesse verbunden und das dürfte bei den meisten Männern so sein.