was ist daran so schlimm ältere Männer zu daten?

Rotfuchs716  22.11.2024, 18:51

weshalb und in welchem Zusammenhang kam das Thema in der Schule dran? Ich kann das keinem Schulfach zuordnen!

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 23:20

man führt manchmal auch Gespräche mit den Lehrern, wenn man sich gut versteht!

11 Antworten

Natürlich kannst du ältere Männer daten. Ist auch nicht schlimm. Wie gesagt, du musst halt aufpassen, dass sie dich nicht ausnutzen und manipulieren. Aber das kann dir bei jungen Männern auch passieren.

Wenn man den Wunsch hat gemeinsam alt zu werden sollte man im Alter im eine ähnliche Sterbezeit haben. Es ist einfach blöde wenn ein Partner 20 oder 40 Jahre vor dem anderen an altersschwäche stirbt.

Hello ;) Zum einen: Alles ab 18 Jahren ist legal -Punkt-. Beide sind volljährig, sofern keine irgendwelche seelische oder körperliche Beeinträchtigungen vorliegen.

Zweitens; unter 18 Jahren könnte es etwas schwierig werden und es ist immer eine gewisse Vorsicht anzuraten(strafrechtlich & erzieherisch & behördlich etc).

Drittens: Ich selber hatte immer jüngere & volljährige Partnerinnen und mit festen & langfristigen Beziehungen. Das Alter ist dann nur eine Zahl auf dem Papier. Wichtig ist, dass man für die gleichen Ideale & Wünsche & Träume etc einsteht. Und auch für die Liebe & gegenseitigem Respekt / Achtung & Loyalität &Zweisamkeit & Grundehrlichkeit & Vertrauen. Und das ist die beste Kombination und man stärkt sich gegegnseitig; fordern und fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 07:18

ich hab gefragt was daran schlimm ist und nicht gut

OldNash7  08.11.2024, 08:40
@chicken4Wings

Grunsätzlich ist alles ok. Wenn Du unter 17 mit einem Volljährigem was sexuell anfängst, könnten die Probleme anfangen. Und nochmal: Ich mag den Altersunterschied und bin ein Befürworter (offiziell ab 18 Jahre und natürlich spilet die gesitige Reife eine grosse Rolle und eine 18-jährigen hatte ich nie. Bei mir war es ab 26 Jahren,)

Gut ist- jeder hane seine Sichtweisen und Erfahrungen. Jeder kann was, was der Andere nicht kann und es gleicht sich aus.

Schlecht ist-wenn sich Dritte einmischen & manipulieren & wenn der Ältere irgendwie Druck auf die jüngere Person ausübt und dann wird es blöd etc.

Für mich mit 46 wäre es natürlich schmeichelhaft, von einer 20jährigen begehrt zu werden. Allerdings mache ich ihr dann lieber klar, daß entweder garnichts geht, oder maximal eine F+...

Die Unterschiede in der Lebenserfahrung sind einfach zu groß bei meinetwegen 25 Jahre Altersunterschied. Das funktioniert nicht harmonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Grundsätzlich gilt wie immer, dass, wenn Beide es in Ordnung finden, sollte es auch kein Problem sein.

Ich persönlich denke auch, dass unterschiedlich Interessen und Ansichten nur bedingt ein Hindernis sind, das kann auch sehr interessant sein.

Also, ich stimme dir zu, Alter ist nicht unbedingt ein Hindernis. Ich persönlich sehe auch kein Problem darin Jüngere zu daten.