Männer für Drinks ausnutzen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich als Mann einer Frau einen Drink ausgebe, dann ist es quasi ein Investment. Und laut Definition kriegt man das eben nicht immer zurück und ich gehe halt das Risiko ein, dass am Ende außer einem "Danke und tschüss" nix bei raus kommt.

Da mir das also nicht weh tut und ich mit nem Korb rechnen muss, ist es auch nicht schändlich diesen Drink einfach anzunehmen.

Selbst wenn eine Frau das als Masche macht, ein Mann muss wissen, dass das Ausgeben eines Getränks eben kein Garant für ein Kennenlernen ist.

Und dass es eben noch viele andere kostenlose Wege gibt.

verreisterNutzer  02.12.2023, 13:04

Wenn es eine Masche ist, ist das ein Charakterdefizit! Es gibt nämlich Männer, die nicht viel Geld haben.

TheQ86  02.12.2023, 13:06
@verreisterNutzer

Umgedreht ist es aber auch eine Masche der Männer zu glauben, dass eine bessere Chance bei einer Frau durch Geschenke entsteht, als sie einfach normal und nett anzusprechen. Das könnte man auch als Charakterschwäche sehen.

Es ist wie immer eine Sache des Betrachtungswinkels und ein festes richtig/falsch gibt es nicht.

verreisterNutzer  02.12.2023, 13:08
@TheQ86

Ja, natürlich ist das auch eine Charakterschwäche bei Männern, wenn sie meinen, sich mit einem Drink oder mit Geschenken eventuell Sex "kaufen" zu können.

Einszweidrei98  03.02.2024, 09:01

Ich gebe prinzipiell keiner Frau im Club etwas aus die ich seit 10 Minuten kenne :D Bin da irgendwie eigentlich, weil ich meistens im Club auch nichts trinke ....bin da schon zu voll haha

shyyBoy2  03.04.2024, 18:15

Dann werde ich niemals irgendeinem Mädchen was schenken oder "ausgeben"!

Hab mir immer mein Brot immer selbst verdient, selbst bezahlt und dafür viel gearbeitet. Das wurde mir sehr früh beigebracht.

Entweder ich spare selbst und kann mir was leisten, oder ich muß darauf verzichten. Frau braucht sich nicht wundern, wenn ein Mann dann auch eine "Gegenleistung" erwartet. Was auch berechtigt wäre.

LG.Lisa

Ich würde überhaupt nichts 'glauben'. Das ist das eine. Das andere ist, dass ich niemanden eine Drink ausgebe, der mich das fragt. Entweder ich gebe diesen Drink freiwillig aus, und das ohne irgendwelche Hintergedanken, oder ich lasse es eben sein. Wenn man als Mann einen Funken Menschenkenntnis besitzt und nicht mit dem Penis, sondern mit dem Kopf denkt, wird man das schnell durchschauen. Also bei mir wärst du da an der falschen Adresse mit dem 'Drink ausgeben lassen'. Da könntest du dir einen anderen Doofen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mann, der dir einen Drink ausgibt, kann es sich in der Regel leisten. Erwartet wird natürlich nichts, außer ins Gespräch zu kommen. Vielleicht wird mehr als ein Drink daraus, vielleicht auch nicht. Es ist, wie ein Los zu kaufen. Wahrscheinlich Niete, vielleicht ein Gewinn.

Ist schon etwas billig, weil obendrein vorsätzlich. Etwas anderes ist, sich einen Drink von jmd spendieren zu lassen, an dem man prinzipiell auch interessiert sein könnte.