Frettchen

3 Antworten

Ich überlege mir Frettchen in der Wohnung zu halten. Doch ich habe ein paar Sorgen und Fragen zb. die viele Arbeit…
Ist es wirklich so viel Arbeit?

Das ist Ansichtssache.

Tägliche Arbeiten:

• Katzenklos reinigen
  • Fleisch schneiden
  • Nassfutter kontrollieren und neu machen
  • Futterschüsseln spülen
  • Wassernäpfe reinigen und wieder auffüllen
  • Malheure beseitigen
  • Futterreste suchen
  • sich mit ihnen beschäftigen

Regelmäßig anfallende Arbeiten:

• Austausch der Kuscheltücher
  • Ohren reinigen
  • Krallen schneiden
  • Komplettreinigung von Klos, und Umgebung
Ich weiss das ich etwa 3 Frettchen halten soll… aber wie viele Leute sollen sich um sie kümmern? Soll ich mir Hilfe dazu holen?

Also ich kümmere mich alleine um meine.

Was soll ich machen wenn ich in den Ferien bin?

Am besten kommt dann ein Nachbar oder guter Freund und versorgt sie. Frettchen hätten zwar kein Problem damit, für ein paar Wochen woanders hin umzuziehen, aber die meisten Menschen können ihre Wohnung nicht einfach mal eben Frettchensicher machen.

Machen sie manchmal ihr „ Geschäft " auch ihn der Wohnung oder kann man ihnen auch antrainieren immer auf ein Katzenklo zu gehen?
Wenn ja, wie schwer ist das?

Ich hatte bisher in über 20 Jahren erst ein einziges Frettchen, welches IMMER brav aufs Klo ging.

Wie oft muss ich es Reinigen?

1x täglich Häufchen und Co entfernen, 1x die Woche Komplettreinigung.

Auch mach ich mir Sorgen dass sie Mein Bett oder Sofa kaputt machen…

Bett unwahrscheinlich, aber bei Sofas machen sie gern unten ein Loch in die Bespannung und schlafen dann da drin.

Sieht man von außen aber nicht, daher ist mir das egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ist es wirklich so viel Arbeit?

Ja. Man ist jeden Tag mehrmals gut beschäftigt.

Ich weiss das ich etwa 3 Frettchen halten soll… aber wie viele Leute sollen sich um sie kümmern? Soll ich mir Hilfe dazu holen?

Das kommt darauf an, ich habe mich um meine alleine gekümmert.

(Putzen, waschen, aufräumen, Krallen schneiden, Ohren sauber machen, füttern, Klos sauber machen, Futtertiere auftauen, Tierarztbesuche, Beschäftigung...)

Was soll ich machen wenn ich in den Ferien bin?

Urlaubsbetreuungen. Diese sind aber wirklich rar und oft auch kostenintensiv.

Machen sie manchmal ihr „ Geschäft " auch ihn der Wohnung oder kann man ihnen auch antrainieren immer auf ein Katzenklo zu gehen?

Frettchen werden nicht zu 100% stubenrein.

Häufchen sind noch das harmloseste, was du finden kannst. Sie erbrechen auch mal, pinkeln daneben oder verteilen Futtertierreste.

Wenn ja, wie schwer ist das?

https://grazerfrettchen.info/?page_id=346

Wie oft muss ich es Reinigen?

Täglich mehrmals

Auch mach ich mir Sorgen dass sie Mein Bett oder Sofa kaputt machen…

Berechtigter Weise.

Am besten ist ein großes Zimmer Frettchengerecht eingeräumt, meines Wissens werden die nicht stubenrein aber Ausnahmen gibts immer

In den Ferien brauchst du jemanden den sie können der sich mindestens zwei Mal täglich gut um sie kümmert und beschäftigt

Arbeit macht jedes Tier das viel liegt im Auge des Betrachters