Fressen Wespen Menschenfleisch? Heute haben mich Wespen am 2 Stellen am Zeh angenagt hab sie dabei beobachtet wie ist das möglich ?

4 Antworten

Hallo,

ja, vor allem mögen Wespen aber moderndes Fleisch. An frisches Fleisch gehen sie eher selten.

Wespen sind ein guter Indikator für Fleischqualität. Geht eine Wespe z.B. an Grillfleisch, würde ich die Finger von diesem Fleisch lassen.

Nicht zu unterschätzen ist, dass Wespen Keime übertragen. Vorher waren sie auf dem Hundehaufen, dann am Fuß und schließlich sind sie auf dem Putensteak oder am Kuchen oder Getränk.

Prost Mahlzeit, sage ich da nur. ;-)

LG Jürgen

Fleisch ist das ja nicht, sondern nur Hornhaut die bereits abgestorben ist. Kostenlose Fußpflege sozusagen.

Aber trotzdem hoch interessant! Grunsätzlich haben Wespen Eiweißbedarf für ihre Larven, aber gehört habe ich so etwas noch nie

Die knabbern auch immer an unseren Putensteaks rum, wenn wir grillen und etwas zur Seite legen. Scheinbar futtern die echt Fleisch.