Nisten sich Wespen in unserer Glyzinie ein?

1 Antwort

Hallo, da würde ich mir keine Sorgen machen. Hat die Königin im Frühjahr erstmal irgendwo ein Nest gebaut, bleibt es auch da bis zum Ende. Das sind Arbeiterinnen auf Nahrungssuche, die immer auch in ihr Nest zurückkehren. Offenbar gibt es etwas an der Glyzinie, was sie angelockt hat. Eventuell sind da Blattläuse oder sie sind nach Pflanzensäften aus.

Bubo1  23.07.2022, 17:19

Ja die Pflanze enthält Glycoside : Wistarin, daher auch der bot. Name Wisteria .

AkumaYasha
Fragesteller

Oh okay das klingt plausibel weil wir sprühen in unserem Garten auch keine Pestizide oder so. Scheinbar sind die Blattläuse echt lecker die hängen Stand jetzt immer noch quasi durchgehend an den Zweigen herum haha. Danke für die Entwarnung!