Fressen Sumatrabarben (3-4cm) meine kleinen Barsche (1-2cm)?

3 Antworten

3cm wird wohl nicht 2cm fressen. Aber 4cm die 1cm?

Vermutlich kommts auf die Grösse des Mundes an. Wenn man damit den Fisch fressen kann, ja. Sonst vermutlich nicht.

Lg

Wenn die Größenverhältnisse so sind- also sehr junge Sumatrabarben- dann nein.

Eine ungünstige Futterkonkurrenz sind sie allerdings. Sehr schnell am Futter. Das Wachstum der Barsche kann leiden.

Sumatrabarben fressen in der Regel keine anderen Fische. Allerdings "knabbern" sie häufig die Flossen anderer Fische an.

Wie heißen denn die Barsche, die nur 2 cm groß sind??

Tobias605
Fragesteller

Sajicabuntbarsch

denkmal383  29.05.2022, 14:56
@Tobias605

Wie groß ist denn das Aquarium? Sind noch andere Fische drin?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Barben den Buntbarschen, wenn diese ihre Endgröße von 15-20 cm (!!) erreicht haben, an den Flossen zupfen.

Tobias605
Fragesteller
@denkmal383

Ich hab 4 Aquarien. Wenn sie groß sind, kommen sie in das 450l Becken. Es dient zurzeit nur als Aufzucht/mit Guppy-und Mollybecken (200l)