Barsch für Gesellschaftsbecken mit Bitterlingsbarben und Guppys?

1 Antwort

Hallo

Zu Panzerwelsen und Bitterlingsbarben würde ich keine Zwergbuntbarsche dazusetzen, und erst recht keine Barsche.

Wenn man Angst vor Überbevölkerung hat holt man sich keine Guppys oder solche Guppys, die man besser wieder los wird.

Aber so schlimm ist das oft gar nicht. Es ist auch nicht so, dass Bitterlingsbarben und Guppys selbst keinerelei Guppynachwuchs fressen würden und "Barsche" dagegen mit allen kurzen Prozess machen.

Also vergiss den Rat mit den Barschen mal.

Grobbeldopp  18.11.2016, 14:58

Wie groß ist denn das Becken?

PaulPanther187  19.11.2016, 10:16
@Falkenauge120

Wenn du trotzdem noch einen weniger agressiven ZwergBuBa möchtest, dann kannst du dir auch z.B. die Darios holen...werden nur 4cm lang und machen dann keinen Stunk.

Allerdings kannst du auch, sollte bei dir wirklich mal die gefürchtete "Babyflut" eintreten, (passiert nur, wenn der Halter nicht dagegensteuert, steht aber auch schon in der Antwort)

Einfach mal 2-3 Tage lang nix füttern.

Du wirst sehen, 50% der Babies sind dezimiert, die anderen 50% kannst du ja an Halter von Raubfischen verschenken....

Wohlgemerkt verschenken, denn wenn du 1,50€ pro Tier möchtest, wird Sie dir keiner abnehmen.

Allerdings muss ich sagen, auch ohne Barsche hatte ich dank sehr wenig Futter immer einen Bestand, der sich zwischen 3 und 8 Tieren eingependelt hat.