Fressen sich Tiere in Minecraft mit Namen gegenseitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie trennen also solange sie nicht gezähmt sind können sie sich gegenseitig fressen. Aber Ozelot können nicht mehr gezähmt werden nur vor der 1.14. Wie schon gesagt mach sie getrennt. Wenn du nicht weißt welche Tiere welche fressen kannst du im Minecraft Wiki kucken. Hier ist der Link: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Minecraft_Wiki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vampirbraut2109
Fragesteller

Ich schätze das wird die sinnvollste Lösung sein. Eben habe ich aufgrund eines anderen Kommentares es ausprobiert und die Wölfe Test & Test haben sofort die Kaninchen gefressen.

Tobyo  27.06.2023, 15:49
@Vampirbraut2109

Gut kannst du mich zu hilfreichesten Antworten hinzufügen denn ich brauche 3 dann ich was machen kan.

Wenn du auf einem Server spielst kannst du dir überlegen ein NPC Plugin zu nutzen durch welches du Mobs spawnen kannst die sich eben so verhalten wie du möchtest.

Ob es auch eins gibt welches erlauben würde, dass die sich in einem bestimmten Gebiet natürlich bewegen weiß ich aber nicht.

Soweit ich weiß ändern nametags nichts am Verhalten.

Vampirbraut2109
Fragesteller

Da kenne ich leider nur eine Mod für die 1.7.10, wo man angeben kann, in was für einem Radius z.B. 20 Blöcke, sich ein NPC bewegen kann. Ob es ein vergleichbares Plugin gibt, weiß ich leider auch nicht.
Ich denke die sinnvollste Lösung wäre eine räumliche Trennung innerhalb des Gebäudes, so dass jede Art in ihrem Bereich sich natürlich bewegen kann, aber nicht an die anderen heran kommt.

Nein, keine Tiere in Vanilla Minecraft fressen sich gegenseitig, auch nicht wenn du benennst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Angvard802  26.06.2023, 19:13

Füchse jagen Hühner und hasen,werden jedoch von Wölfen gejagt

Vampirbraut2109
Fragesteller

Das stimmt leider nicht. Habe es eben aufgrund deines Kommentares getestet und die Wölfe haben sofort die Kaninchen gefressen.

Ich spiel seit 11 Jahren Minecraft, und ich habe noch nie davon gehört, dass sich die Tiere dort gegenseitig fressen O.o

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
BeamerBen  26.06.2023, 19:14

Manche Mobs greifen andere an, z.B. wilde Hunde Schafe.

Vampirbraut2109
Fragesteller

Machen sie aber leider. Habe es eben einmal getestet, aufgrund eines vorherigen Kommentares und die Wölfe haben sofort die Kaninchen gefressen.