Frequenzen nicht unterstützt?

flauski  03.01.2022, 01:23

Kommt diese Nachricht schon während des Bootens?

Tinchenfragen
Fragesteller

Ich bekomme sie 1 Sekunde nachdem ich mein Pc anschalte.

flauski  03.01.2022, 01:26

Was für einen Monitor hast Du, an was für eine GPU ist er angeschlossen und hast Du die Möglichkeit eine andere Schnittstelle zu verwenden?

Tinchenfragen
Fragesteller

Acer 270 nitro 75 hz und die amd radeon rx 5500 xt

2 Antworten

An was für einen Monitor hast den PC angeschlossen? Weil das bedeutet, dass die Auflösung oder Hz-Zahl nicht unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Tinchenfragen
Fragesteller

Acer 270 nitro 75hz

Ifosil  03.01.2022, 01:28
@Tinchenfragen

Das darf normal nicht sein. Siehst du überhaupt kein Bild vom PC selbst?

Tinchenfragen
Fragesteller
@Tinchenfragen

Also es ging eigentlich immer. Es war so dass dieses Fenster aufkam und dann als mein pc hochgefahren war konnte ich ihn benutzen jetzt habe ich meinen Grafikkarten Treiber geupdatet und jetzt komm ich nirgends mehr rein.

Tinchenfragen
Fragesteller
@Tinchenfragen

Ich konnte damals als es noch ging aber auch nicht ins bios da erst der wenn windows gestartet war mein Bildschirm mir was angezeigt hat wenn ich ins bios gehen wollte (damals) passierte nichts da windows nicht gestartet ist.

Ifosil  03.01.2022, 01:38
@Tinchenfragen

Das ist komisch, das sollte eigentlich nicht sein. Du kannst , wenn du verzweifelt bist, einen CMOS-Reset machen. Dafür musst die kleine Batterie aufm Mainboard rausnehmen und bissi warten, danach wieder reinstecken.

Ifosil  03.01.2022, 01:49
@Tinchenfragen

Das Bios wird komplett resettet und der PC fährt mit Werkseinstellungen hoch. Betrifft nicht Windows.

Anderen Monitor anschließen , der Monitor kann die zuvor eingestellte Auflösung und Frequenz nicht anzeigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Tinchenfragen
Fragesteller

Kann ich das irgendwie dann einstellen so dass es mit meinem normalen Monitor geht

Flips12345  03.01.2022, 12:47
@Tinchenfragen

Nur im abgesicherten Modus , und wenn das nicht Hilft Pech. dann stimmt was mit deiner GK nicht.

Tinchenfragen
Fragesteller
@Tinchenfragen

Also es hing ja aber jetzt habe ich mein treiber geupdatet und jetzt geht es nicht mehr