Windows 10 zufälliger Blackscreen?

2 Antworten

Drücke

WIN-Taste + R.
msconfig eingeben und enter drücken.
Reiter Dienste den Haken links unten setzen Alle Windows-Dienste ausblenden.
Dann Alle deaktivieren drücken.
Neustarten.

Nochmals versuchen.

Ich vermute es ist ein Prozess im Hintergrund der das verursacht.

DrWaffelix
Fragesteller

Vielen Dank ich werde das mal ausprobieren

Also du musst herausfinden, ob das Problem beim Monitor oder der Grafikkarte liegt.

Hast du denn die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Wie alt ist dein Monitor? Hat dein Monitor in letzter Zeit was abbekommen? Hast du vielleicht in letzter Zeit ein Programm installiert, das dafür zuständig sein könnte?

DrWaffelix
Fragesteller

Der Monitor ist es nicht ich habe verschiedene Kabel (HDMI und Display Port) getestet und auch einen anderen Monitor überall das selbe.